andere Lüfter 1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Ich würde gerne andere Lüfter (viel leisere) in meine DS 1815+ einbauen. Zu welchen könntet ihr mir raten?

Hallo Fotografin,
wie hoch ist die Thermaltemperatur Ihrer 1815+?

Welchen Lüfter genau. Hast Du bitte einmal einen Link?

sonst hätte ich sie gerade eben bestellt. schade.

Also die Noctua NF-S12A FLX funktionieren auf jeden Fall nicht dauerhaft. Laufen an und gehen nach einiger Zeit wieder aus. Evtl. weil die Noctua ca. 1/3 des Strom der Originallüfter brauchen und die Software dann meint, der 2. Lüfter würde nicht laufen.
Ausführlich hier beschrieben:
http://www.synology-forum.de/showth...e-Infos/page45&p=522371&viewfull=1#post522371

+ einige Beiträge vorher und nachher.

Moin,
kann ich bestätigen.
Genau die Lüfter hatte ich auch verbaut und nach 2 Stunden wieder Richtung Amazon geschickt :(

Wieder die Originallüfter

hallo@all,

bei meiner 1815+ (es sind zwei lüfter verbaut) ist auch einer am "jammern" bzw er ist laut. ich habe mal bei conrad geschaut.....die haben schon einige mit den richtigen massen.......was ich nicht weiss.......kann ich jede drehzahl nehmen ? der originale hat eine stromaufnahme von 0,33A.......geht auch weniger ? oder streikt da die software ?

gruss loeckchen

Ich habe zwei Lüfter von ARTIC F12 bei mir eingebaut......in Gummi gelagert........und man Hört fast gar nix...und das bei Vollgas.

Gruss & schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat