Amazon Alexa / Echo / Echo Dot als Remote Steuerung für AS oder DLNA Controller?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noiasca

Benutzer
Hat schon jemand Erfahrung mit der Amazon Alexa / Echo / Echo Dot als Remote Steuerung für die Audio Station oder als DLNA Controller?
Mir geht es weniger darum per Audiostation an Alexa zu streamen sondern rein die Sprachsteuerung der Audio Station an einen Renderer ("Spiele Humpdidumpi von meiner NAS an die Stereoanlage"). Von mir aus auch über DLNA

All die Videos die ich sehe spielen nur Spotify, Amazon ...
Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Warum nur Amazon Musik, Alexa sollte auch Musik auf der NAS abspielen können.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Amazon Alexa / Echo / Echo Dot als Remote Steuerung für die Audio Station oder als DLNA Controller?
Mir geht es weniger darum per Audiostation an Alexa zu streamen sondern rein die Sprachsteuerung der Audio Station an einen Renderer ("Spiele Humpdidumpi von meiner NAS an die Stereoanlage"). Von mir aus auch über DLNA

All die Videos die ich sehe spielen nur Spotify, Amazon ...
Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

JA das würde mich auch interessieren, bin schon am überlegen die "Alexa" zu verkaufen, weil nur Spotify und Amazon Musik ist sehr unflexibel.

Plex unterstützt Alexa, wenn auch noch nicht in Deutsch (wird aber dran gearbeitet). Damit sind Video, Audio und Fotos abgefrühstückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat