Alternativer Nobelpreis für Snowden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Cool - das Engagement vieler hat sich gelohnt. Ich find's gut, dass der permanten Diskreditierungsstrategie der Amerikaner endlich ein klares Statement entgegengesetzt wird - nur traurig, dass zeitgleich unsere hiesigen "Volksvertreter" lediglich in einem Kasperle-Ausschuss über geschwärzte Textpassagen diskutieren...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Das ist einmal eine gute Nachricht, auch wenn sie auch die deutschen Volksvertreter nicht verstummen lassen wird, die Snowden als inkompetent - und deshalb für den Untersuchungsausschuss irrelevant - diskredieren. Unfassbar.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Als ich gehört habe, dass die Regierung diejenigen Unterlagen, die der Untersuchungsausschuss angefragt hat, nur geschwärzt herausgibt, musste ich mich schon arg am Stuhl festhalten - aber als ich dann gelesen habe, dass die Regierung als Begründung angibt, sie müsse jetzt zunächst (entsprechend "der internationalen Gepflogenheiten") bei den Amerikanern fragen, ob sie das denn weitergeben dürften, ist mir vor Fassungslosigkeit tatsächlich das Lachen im Halse stecken geblieben...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Da können wir nur hoffen, das wir die "innere" Souveränität dieses Landes noch erleben werden. Wobei ich das ehrlich gesagt für eine ganz dumme Ausrede halte. Das heißt übrigens nicht, dass es überhaupt keine geschwärzten Stellen geben darf. Aber was da präsentiert wurde, spottet jeder Beschreibung.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Sehe ich genauso. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "planlose Verhalten" unserer Regierung garnicht so planlos ist, sondern vielmehr darüber hinweg täuschen soll, was unsere Nachrichtendienste bzw. unsere Regierung so anstellen.
Dass die Türkei in einem solch massiven Umfang von uns ausspioniert wird, wie es vor wenigen Wochen ans Licht kam, hat sicher auch niemand geahnt. Doch während sich die türkische Bevölkerung entrüstet, ist auch deren Regierung ganz kleinlaut...

Ich für meinen Teil kann mich jedoch nur anschließen und die Auszeichnung von Edward Snowden nur begrüßen.
 

Gerudi

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde auch die Leistung von Edward Snowden muss man Anerkennen und auszeichnen. Er hat viel für die Welt getan und hat sich selbst dadurch in enorme Schwierigkeiten gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat