alternative zum Docker Paket

UschiMallorca

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit kurzem die DS220j - leider kann hier das Docker Paket nicht verwendet werden.

Ich möchte die Amazon Skill "MyMedia" installieren. Dies sollte mittels Docker passieren. Geht ja jetzt nicht.
Was gibt es denn für Alternativen um um MyMedia zu installieren oder um meine Musik Sprachgesteuert zu nutzen.

vielen Dank für Infos in "einfacher" Sprache - bin kein Technik Freak
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
rein technisch: vermutlich keine Lösung.

Rein praktisch: wenn dir das so wichtig ist, dann mal 1. genau prüfen ob das via docker und einer Synology auch wirklich geht....dann (falls ja) 2. deine noch neue NAS plattmachen, verkaufen und eine mit + kaufen.

Das wäre vermutlich dann der sauberste und einfachste Weg (wenn nicht imho der einzige)....
Ist natürlich doof und ich würde dir als neues Forumsmitglied lieber was schöneres schreiben. Aber es ist auch doof gelaufen, das Teil zu kaufen und vorher nicht mit dem eigenen Anspruch abgeglichen zu haben (Spezifikationen und Anwendungswunsch).
Vielleicht kommt ein Profi hier ja noch zu und straft mich Lügen und hat dann den ersehnten Tipp...
 

UschiMallorca

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hola

ja natürlich hast du Recht, vorher zu prüfen. ABER ich bin totaler Neuling was diese Medium angeht.

So habe ich dann auf der offiziellen Synology Seite dort unter NAS-Berater meine Anforderungen ausgewählt, dort wurde mir dann DS220j (jot)!!! empfohlen.
Ist natürlich sehr schwach von Synology das dann ein Tool wie MyMedia von Amazon nicht möglich ist. Gerade wenn das Ding auch als Multimedia-Hub angepriesen wird.

Als Anfänger wusste ich gar nicht, was alles Möglich ist.
Schade.

Saludos aus Mallorca
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Hast du denn da als Anforderung auch wirklich die Möglichkeit mit docker zu arbeiten angegeben...?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dann das Gerät empfohlen wurde.
Es ist leider so, dass man als Anfänger das eine meint, die erfahrenen Menschen aber eben was anderes darunter verstehen... Natürlich kann die j viel multimedia. Aber eine Besonderheit wie docker Pakete nutzen um dann spezielle Programme laufen zu lassen eben nicht.
Und sprachsteuerung ist da eben sehr speziell...
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
solange man "nur" multimedia hub angibt .. aber schon bei photoerkennung ist die J serie raus.

stimmt halt auch .. aber das ist wohl mehr so ein irrglaube, nur weil das ding musik streamen kann,
waere auch jedes gschissene Addon mit drin oder moeglich.

vorher schlau machen .. nicht hinterher den nas berater schimpfen.

aber "bin kein technik freak" ist halt schon untertrieben .. man kann ja auch gleich in ne 220+ ne
vmm mit nem win10 packen und da drauf dann zocken, vollkommen unrealistisch aber dann halt
auch die schuld von synology.

das macht aber die j serie nicht schlecht .. geht halt nur weniger als bei den grossen. woher meinst
du kommt der preisunterschied? von der farbe?

kein ram upgrade
keine vm
kein docker
kein backup for business

ist halt ein nas und weil es eigentlich nicht uebel ist, laeuft sogar streaming von der karre, solange es
keine 4k filme sind oder noch transkodiert werden muss.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat