Alte Raid 1 NTFS SSDs erkennen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KS987

Benutzer
Hi, richte grade meine erste DS ein (DS2415+).

Ich hatte vorher in meinem Win 10 Rechner 2 x die Samsung 850 2TB SSD im Raid 1 laufen. Diese habe ich nun ausgebaut und möchte sie in die DS verlegen. Bevor ich sie einbaue möchte ich allerdings sicher sein, dass keine Daten verloren gehen. Ich habe zwar noch ein Backup, dieses ist allerdings eine Woche alt. :rolleyes:

Wie gehe ich am einfachsten vor, damit ich die beiden Platten wieder im Raid 1 (nur halt in der DS) weiterverwenden kann? :o

PS: DSM läuft bereits seit gestern drauf. Die Platten kommen also nicht in ein GANZ neues System.

Die Synology kann mit NTFS als internes Laufwerk nichts anfangen und wird sie neu einrichten.

Du musst die Daten auf eine andere Platte schieben, dann die Synology mit den Platten neu aufsetzen und anschließen Deine Daten zurückspielen.

Hallo larn,

danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, nachdem so lange keine Antworten kamen... Habe ich nun genau so gemacht.

Thema ist dann nun erledigt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat