Surveillance Station Allgemeine Einstellungsfrage zu SS und Hilvision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clipse

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
Ich habe eine SS auf einer DS 218+ am laufen und dazu die Hikvision DS-2CD2055FWD-I.
Ich hatte vorher eine Nest Kamera da musste ich mir um die Einstellungen keine Gedanken machen, jetzt aber :).
Und zwar verstehe ich das richtig das wenn man Geofencing auf der SS an hat, diese die kKamera im Home Modus nicht ausschaltet sondern lediglich die Aufnahme stopt?
Dazu hab ich noch eine Frage bezüglich der Bewegungserkennung, ich kann im Menü der Kamera diese Option ja aktivieren, das habe ich auch getan, leider habe ich aber vorhin eine Bewegungsmeldung erhalten obwohl die Kamera eigentlich im Home Modus hätte sein soll (was sie laut App auch war). Muss ich da noch irgendwas beachten?

Danke euch und falls jemand noch Tipps bezüglich der Konfiguration dieser Kamera hatt bitte her damit!
 

Clipse

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keiner nen Tipp? Ich hab jetzt in der Kamera eingestellt das die kontinuierlich Bewegung erkennt. Jetzt sollte ja die SS mir nur eine Bewegung melden wenn diese nicht im Home Modus ist. Leider kriege ich auch da Nachrichten obwohl ich daheim bin :/ kann mir da jemand helfen?

Merci
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.641
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Ich bin jetzt kein home modus Profi, aber ich glaube das funktioniert nicht. Die Bewegungserkennung ist ja trotz HM aktiv, lediglich die Aufzeichnung wird deaktiviert. Die Benachrichtigungen werden aber an Hand der Motion Detection generiert.
 

Clipse

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mmh aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Benachrichtigungen im Home Modus zu deaktivieren.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.641
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Das ist glaube ich die Krux an dem ganzen home Modus gedöns/Blödsinn. Benachrichtigungen können nur zeitlich festgelegt werden, die Schnittstelle zum HM fehlt.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand der den HM besser kennt. Ich verwende ihn nicht. Entweder will ich aufzeichnen oder ich lass es ganz bleiben. Warum soll auch die Aufzeichnung gestoppt werden wenn ich daheim bin? Machen die bösen Jungs dann Mittag?! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat