Surveillance Station (Aldi-Cam) Maginon IPC-10AC wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fafnir

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wir haben soeben die „IPC Config“-Version 1.7.5 mit der Firmware-Version .109 veröffentlicht.

Die IPCam Config-Software meldete sich hier zuerst mit 1.07.05, nach Update dann mit Ver. 1.75. Update verlief problemlos.
Das Update der Firmware auf 6.56.24.109 verlief ebenfalls problemlos. Das Webinterface blieb bei 2.4.1.0. Das WLAN-Passwort wurde übrigens übernommen.
Neustart und alles funktioniert bestens.

Schön, dass die ihre Bugs zeitnah mit neuer Firmware fixen!
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe sie draussen unter Dach montiert.

Dir ist schon klar das die Kamera nur für den Innenbereich gedacht ist und bei Temperaturschwankungen/Feuchtigkeit sie schnell das zeitliche segnen wird.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist mir klar.

Feuchtigkeit kommt keine hin.
Temperaturschwankungen ?

das Risiko geh ich mal ein.

Hab zusätzlich noch eine FOSCAM FI9805W in Betrieb.
Dachte mir ich nehm noch zusätzlich was billiges dazu.

Trotzdem Danke
 

Hari76

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WLAN ohne Funktion

Hallo,
Ich verzweifel an dieser Kamera.
Ich schließe die Kamera an meinen Router spiele die neuste Version führe die Installation durch ,das Programm findet mein Funknetz,ich gebe mein Funkschlüssel an ,Stelle die richtige Verschlüsselung ein gebe die Anmeldedaten von der Internetseite ,starte die Kamera neu und ziehe das Netzwerk kabel ab .
Siehe da die Kamera ist nicht über die Software auffindbar und im WLAN Netz auch nicht.Im Router Fritzbox7320 finde ich auch keine Kamera. Mir sind auch keine WLAN Sperren bekannt da andere Geräte auch über WLAN auffindbar sind.Das habe ich mehrmal 50-60 mal probiert.Sobald ich das Netzwerkkabel abziehe ist
die Kamera weg .
Wer kann mir bitte helfen.:mad:
 

Clarerock

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das WLAN Problem der Fritzbox liegt an folgendem: Wenn der WLAN NAme ein Leerzeichen hat was Standart so ist wird in der Kamera das Leerzeichen durch ein Platzhalter ersetzt das ist ein % Zeichen dieses wird dann so gesendet und der WLAN NAme heisst dann nicht Fritzbox 3360 sondern Fritzbox%3360 und somit wird es nicht gefunden ladet euch das Firmware Update 109 drauf dann nochmal WLAN einstellungen und dann geht es auch.

Ich habe 6 Kameras im Einsatz und habe keine Probleme habe als Router eine Fritzbox 6330 im EInsatz

Achtet mal im Router dort im Log was es für eine Fehlermeldung gibt wenn die Kamera verbinden will da steht dann was nicht geht
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie ist eigentlich die Bild Qualität dieser Aldi-Cam ??
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für 50,00€ finde ich sie Okay.
Immer eine Frage des Preises.

Aber nicht zu vergleichen mit meiner Foscam
 

flori1234

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich brauche Hilfe bei der Installation dieser Maginon IPC-10AC...
Leider bin ich erst ganz am Anfang und scheitere schon.
Weder am Router noch am PC wird die Kamera über das Netzwerk-Kabel erkannt.
Beides Mal meldet die SW, wenn ich auf 'Suche starten' gehe: there are no items to show
Firewall ist ausgeschaltet
Der Router (Fritzbox 7141) sowohl der PC (Dell mit WinXP) sind alt, aber das kann doch nicht das Problem sein.

Danke schonmal für Hilfe
 

Hari76

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank ,
Habe den Netwerknamen zusammengeschrieben ohne Leerzeichen und siehe da es geht.
Super:)
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
eigentlich müsste die Kamera automatisch eine IP erhalten wenn bei deinem Router DHCP ein eingestellt ist.

Dann sollte die Software die Kamera automatisch finden und 1-2 Firmware Updates vorschlagen..welche zwingend installiert werden sollten (WLAN Problem)

danach einfach dein WLAN konfigurieren und Kamera neustarten ohne Netzwerkkabel, dann sollte Sie wieder in der SW auftauchen mit einer anderen IP-Adresse vom DHCP Server.
 

syller62

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir auch eine Aldi-Maginon IPC-10AC geholt.
Soweit funktioniert eigentlich alles. Nur die Einrichtung für den Alarm an meine E-Mail- Adresse bekomme ich nicht gebacken. Ich habe eine Freenet- Mail- Adresse. Konnte das von Euch schon jemand erfolgreich hinbekommen?
Danke schon mal.

PS: Ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig. Meine Google- Suche nach Foren zu dieser Kamera hat kaum was gebracht...

VG
syller62
 

syller62

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hardy,
ich danke Dir für die rasche Antwort. Ich habe gerade das ganze Thema durchgelesen und den Beitrag über die gmx- Maileinrichtung schon gefunden.
Allerdings bin ich schon bestrebt, es auch mit meinem Freenet- Account hin zu bekommen.
Ich hatte vorhin schon mal bei Maginon angerufen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dass der Mailalarm nur mit Google- Mail und, ich glaube, gmx- Mail getestet wurde. Er machte mir Hoffnung, dass mit einem Update in 4-5 Wochen weitere Provider hinzukommen bzw. die Einrichtung erleichtert wird.
Aber falls es jemand mit Freenet so hinbekommen sollte, bitte unbedingt mitteilen!!!

VG
syller62
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
sollte jemand funktionierende Email-Einstellungen für gmx kennen, daran wäre ich auch interessiert.

Hardy
 

johnyb1

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jemand schon das thema audio in der Surveillance Station hinbekommen mit der cam?

gruß und danke
 

syller62

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mit der E- Mail- Benachrichtigung echt am Verzweifeln.
Jetzt habe ich mir extra ein gmail- Konto eingerichtet, aber das funktioniert auch nicht. Ich habe alle möglichen Einstellungen und Ports probiert. Meistens kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Nur bei den Möglichkeiten, die am wahrscheinlichsten funktionieren sollten, ist der Bildschirm nach drücken der "Test- Taste" ca. eine halbe Minute eingefroren (als ob sich was tun würde) und dann startet die Kamera neu. Aber eine Test-mail geht nicht raus (oder kommt nicht an).
Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Danke schon mal.

VG
syller62
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
hast Du im Router einer Portweiterleitung eingerichtet?
kannst Du von aussen über www auf die Kamera zugreifen?

meine Einstellungen hast Du gesehen?

Server: smtp.gmail.com
Port: 465
Verschlüsselung: TLS
Erfordert Autentifizierung [x]
Benutzername+Passwort meines Accounts
Absender: meine gmail Adresse
Empfänger 1: Eine andere gültige Adresse

Gruß
Hardy
 

syller62

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hardy,
ja, Portweiterleitung für den externen Zugriff habe ich, der funktioniert auch.
VG
syller62
 

cologne360

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe auch das Problem das sie die Cam nicht ins WLAN einbucht.
Habe den ganzen Beitrag gelesen. Und so wie es hier steht, ist es wohl mit der neusten FW 109 am ende behoben.

Kann mir einer sagen wo ich die FW runterladen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Cologne360
 

Mike6

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nicht der Wlan-Name (SSID) ist das Problem bei der FB 7320 (Leerzeichen funktionieren tadellos), sondern Leer und
Sonderzeichen bei der Absicherung des Wlan mit dem "WLAN-Netzwerkschlüssel".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat