Aktuelle BD Player, Top oder Flop?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Guten morgen,

In den letzten Tagen habe ich mich aus verschiedenen gründen mit dem Thema blu Ray Player beschäftigt. Bisher nutzte ich dafür die ps3. Da ich evtl mit einer ps4 liebäugle mache ich mir Gedanken über einen eigenständigen blu Ray Player, den ich bisher nicht hatte. (Ps4 kann keine 3D Discs abspielen und aktuell noch kein dlna und keine mp3 und Audio cd.)

Nun bin ich am gucken und merke, dass es ziemlich viele gibt.

Eigentlich wollte ich keine 100 Euro dafür ausgeben. (Wenn ich einen kaufe)

Schön wäre es, wenn neben blu rays auch die dlna Funktion integriert ist. Aber gerade hierzu findet man bei den Herstellern recht wenig Infos, und daher hoffe ich auf etwas Input von euch. Welcher ist hier besonders flexible und spielt viele Formate ab?

Funktionen auf die ich Wert lege sind:
- Video Upscaling
- dlna Funktion
- kurze startzeit (damit werben aktuell alle)
- 3D blu Ray
- maxdome app (Nice to have)
- generell Apps
- Möglichkeit per app zu steuern (iOS)
- Skype (kein Must have)

Ins Auge sind mir dabei zwei Player gesprungen.

- Sony BDP S4100 (kein WLAN, ich weiß)
- Samsung BD F5500

Gibt es Erfahrungen hierzu und kann mir jemand etwas dazu sagen? Auch über die Kompatibilität zu synology Nas?

Oder gibt es andere Modelle die man sich anschauen sollte?

Danke vielmals und eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
Nutzt ihr alle keine blu Ray Player?
 
Hey Nachon!

Ich hab den Samsung BD-6300S, der jedoch über einen zusätzlichen DVB-S2 Receiver verfügt und somit nicht deinem Preissegment entspricht. Dennoch streame ich mit diesem BD-Player so gut wie alle Filme von meiner DS. Auch funktioniert der Stream über den an meiner DS eingestöpselten DVB-S2 Stick, was in meinem Fall jedoch quatsch ist.

Das Smart-TV, zum Youtube Video gucken und so, hab ich nur mal kurz angetestet, kann darüber auch wenig sagen.

Ansonsten startet das Teil schnell, unterstützt 3D, auch wenn ich das auch noch nie genutzt habe und bin auch so, sehr zufrieden mit "der" Gerät. Meine Schwerpunkte beim Kauf lagen halt auf SAT Tauglichkeit und DLNA mit meiner DS.

Tommes
 
Hab den BD F5500, benutze ihn aber nur für Bluray (Rest mach XBMC auf nem Mac Mini). Funktioniert dafür ganz gut, nur hört man die Laufwerkgeräusche schon teilweise.
 
Hab mal ein Kabel drangesteckt. DNLA geht überwiegend, MKV in allen Größen incl. Audio- und Untertitelauswahl. Einige wenige hat er nicht abgespielt, obwohl ich keinen Unterschied zu anderen erkennen konnte, die liefen. h264 10-bit kann er nicht (Falschfarben / Artefakte). Und ich hatte mehrfach Verbindungsverlust nach Stop eines Videos.
 
Hey, super. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Mit einem anständigem Player könnte man dann ja auch die WD TV Live einmotten. ;)

Ist der Player wirklich so laut? Oder nur beim starten? Und startet der wirklich so schnell?

Welche Apps gibt es darauf? (Maxdome, Skype, KinoTrailer App, YouTube?)
Ich glaube, Skype geht nicht, was aber auch nicht schlimm wäre.

Die Abbrüche sind natürlich nicht so pralle. Aktuelle Firmware?
Und wieso gehen die anderen MKVs nicht? gruml. ;)
 
Lautstärke kommt auf die Disk an, einige gar nicht, andere durchgehend. Halt das Dreh/Suchgeräusch. Apps gibt es YouTube, Flingo (was auch immer das ist), AccuWeather, Twitter, Flickr und Facebook, also nicht wirklich der Bringer. Startet in ca. 5 Sekunden.

Persönlich ist es für mich kein Ersatz für XBMC.
 
Hmm, danke euch nochmal.

Und zusätzliche Apps lassen sich da nicht installieren? Maxdome wäre für mich schon ganz interessant. (Oder watchever oder so) wenn das gar nicht geht.....Hmm. Merkwürdig.

Irgendwie ist das alles nicht so befriedigend. ;)
 
Samsung bewirbt das Produkt "Smart TV" so...

http://smart-tv.samsung.de/index.html

... vielleicht bringt dich das ja weiter. Wie gesagt, ich habe mich mit dieser Funktion noch nicht wirklich befasst.

Tommes
 
Moin moin,

Auf Samsung war ich wohl schon (also der Website). Aber da ist meist auch alles nur Marketing Gewäsch. Wirkliche Infos bekommt man dort nicht und den Support braucht man da auch nicht fragen.
Die wissen ja nichtmal, ob es eine App dafür gibt und ob damit die Bedienung klappt. Der Support bei denen ist echt mies.

Ist nun zum Glück auch noch nicht so akut mit dem Player, da aktuell ja noch die PS3 verbaut ist. Aber in Zukunft.....
Ein Fernseher soll dann auch kommen. Hatte mich da auch bei Samsung umgeschaut. Aber wenn ich den Support etwas frage dann frage ich mich anschließend, ob das wirklich die richtige Marke ist.

Da will man sich vorher informieren.....:eek: (Die Firmen versuchen alles um genau zu unterbinden (ist mein Eindruck)).

Möchte halt ein BD-Player bzw. Fernseher der optimal mit dem NAS zusammenspielt. Das habe ich ja nicht umsonst alles aufgebaut. Und Maxdome....nun, ich habe nur Antennenfernsehen. Da will ich das wenigstens noch nutzen können. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat