Guten morgen,
In den letzten Tagen habe ich mich aus verschiedenen gründen mit dem Thema blu Ray Player beschäftigt. Bisher nutzte ich dafür die ps3. Da ich evtl mit einer ps4 liebäugle mache ich mir Gedanken über einen eigenständigen blu Ray Player, den ich bisher nicht hatte. (Ps4 kann keine 3D Discs abspielen und aktuell noch kein dlna und keine mp3 und Audio cd.)
Nun bin ich am gucken und merke, dass es ziemlich viele gibt.
Eigentlich wollte ich keine 100 Euro dafür ausgeben. (Wenn ich einen kaufe)
Schön wäre es, wenn neben blu rays auch die dlna Funktion integriert ist. Aber gerade hierzu findet man bei den Herstellern recht wenig Infos, und daher hoffe ich auf etwas Input von euch. Welcher ist hier besonders flexible und spielt viele Formate ab?
Funktionen auf die ich Wert lege sind:
- Video Upscaling
- dlna Funktion
- kurze startzeit (damit werben aktuell alle)
- 3D blu Ray
- maxdome app (Nice to have)
- generell Apps
- Möglichkeit per app zu steuern (iOS)
- Skype (kein Must have)
Ins Auge sind mir dabei zwei Player gesprungen.
- Sony BDP S4100 (kein WLAN, ich weiß)
- Samsung BD F5500
Gibt es Erfahrungen hierzu und kann mir jemand etwas dazu sagen? Auch über die Kompatibilität zu synology Nas?
Oder gibt es andere Modelle die man sich anschauen sollte?
Danke vielmals und eine schöne Vorweihnachtszeit.
In den letzten Tagen habe ich mich aus verschiedenen gründen mit dem Thema blu Ray Player beschäftigt. Bisher nutzte ich dafür die ps3. Da ich evtl mit einer ps4 liebäugle mache ich mir Gedanken über einen eigenständigen blu Ray Player, den ich bisher nicht hatte. (Ps4 kann keine 3D Discs abspielen und aktuell noch kein dlna und keine mp3 und Audio cd.)
Nun bin ich am gucken und merke, dass es ziemlich viele gibt.
Eigentlich wollte ich keine 100 Euro dafür ausgeben. (Wenn ich einen kaufe)
Schön wäre es, wenn neben blu rays auch die dlna Funktion integriert ist. Aber gerade hierzu findet man bei den Herstellern recht wenig Infos, und daher hoffe ich auf etwas Input von euch. Welcher ist hier besonders flexible und spielt viele Formate ab?
Funktionen auf die ich Wert lege sind:
- Video Upscaling
- dlna Funktion
- kurze startzeit (damit werben aktuell alle)
- 3D blu Ray
- maxdome app (Nice to have)
- generell Apps
- Möglichkeit per app zu steuern (iOS)
- Skype (kein Must have)
Ins Auge sind mir dabei zwei Player gesprungen.
- Sony BDP S4100 (kein WLAN, ich weiß)
- Samsung BD F5500
Gibt es Erfahrungen hierzu und kann mir jemand etwas dazu sagen? Auch über die Kompatibilität zu synology Nas?
Oder gibt es andere Modelle die man sich anschauen sollte?
Danke vielmals und eine schöne Vorweihnachtszeit.

(Die Firmen versuchen alles um genau zu unterbinden (ist mein Eindruck)).