Aktualisieren

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ja, was genau willst Du da tun / wissen?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Es gibt unter anderem folgende Apps, mit denen Du auf die Diskstation zugreifen kannst (gibt noch ein paar mehr, aber die habe nicht installiert):
BBBCC650-E616-42F1-B5F7-710E099A6622.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

holger.schmidt

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Eigentlich würde ich bloß kleinere Sachen löschen die ich schon angesehen habe , Fotos , Videos. Dann brauch man den großen PC nicht laufend hochfahren.Habe gestern Abend draussen auf Terasse
gesessen mit meiner Frau und da wollten wir uns paar Sachen vom Enkel mal ansehen auf dem Laptop oder Tablet. Und danach löschen was nicht so gebraucht wird. Sonst hätten wir wieder rein gehen müssen die Kiste hochfahren u.s.w.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Grundsätzlich ja. Webbrowser am handy starten und die DS aufrufen.
Oder aber über diverse handy APPs, je nachdem was du halt möchtest:
DS Audio für die Audiostation am handy
DS Photo für die Photo Station am handy
DS finder zum Einrichten und (Fern-) Überwachen der DS
usw usw
oder TC
oder VPN usw usw
suchst du etwas Bestimmtes?

Edit:
Kannst du mit DS File machen.
Wenn es Fotos ein sollen UND du die photostation verwendest ,dan solltest du die Fotos mit DS Photo löschen, weil sonst die thumbnails "überbleiben" wenn du nur das Hauptbild löscht mit einem anderen Programm oder APP.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Webbrowser am Handy ist sehr frickelig, weil die relevanten Tasten zu klein sind. Am Tablet geht es. Installier Dir mal DS Photo für das Tablet und probier es aus. Damit kannst Du Dir Bilder ansehen und auch gleich löschen. Für Video: liegen die in der Videostation? Dann installier Dir auch noch DS Video.
 

holger.schmidt

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Gut zu lesen was man so etwas machen kann ,ich habe jetzt persönlich ein paar private Sachen noch zu erledigen und dann hat unser Dorf Bürgermeister zum Grillen eingeladen da kann ich nicht genau wissen wie Morgen mein Zustand ist, auf alle Fälle werde ich mich dann Montag mal über die Sache her machen und ich melde mich dann wenn ich nicht mehr weiter weiß, aber schön dass man es machen kann.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen.
wenn dies:
und dann hat unser Dorf Bürgermeister zum Grillen eingeladen da kann ich nicht genau wissen wie Morgen mein Zustand ist
und das:
Webbrowser am Handy ist sehr frickelig, weil die relevanten Tasten zu klein sind
Dann für Fortgeschrittene... :)
Wenn dann die Spätfolgen wieder weg sind vom Grillfest: das geht auf jeden Fall, kein Bedarf für extra PC hochfahren. Schau, dass du auf eurer Terrasse WLAN Reichweite hast, dann wie @Kurt-oe1kyw ja bereits meinte für die Fotos mit der zugehörigen App und dem Photo Paket arbeiten und dann sollte es bequem laufen. Sonst gerne wieder hier melden... ;)
Prost und guten Hunger beim Dorfhäuptling.
 

holger.schmidt

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
So , ich bin wieder da , habe mal die DS App installiert auf dem Tablet hat alles geklappt so wie ihr vorgeschlagen habt.
Nun dachte ich , das könnte ich ja auch mal mit dem Laptop probieren , habe das NAS aufgerufen und wollte ein Video abspielen
da wurde mir angezeigt das ich den neuen VLC Player installieren sollte , habe ich gemacht , ging immer noch nicht , man wollte immer noch den neuen VLC haben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat