Aktivierung von Tapatalk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+1 für Tapatalk

+1 für Tapatalk

-1 Lieber responsive Design

ein verwundertes +1 für Tapatalk, verstehe gar nicht warum es noch nicht übernommen wurde :D

oder wenigstens die mobile view ins forum einbauen

+1 für Tapatalk
Das wird in sehr vielen Foren benutzt und ständig geupdatet. Sicherheislücken sollten also nicht das Thema sein, sondern Nutzerfreundlichkeit.

+1 für irgendetwas, womit man das Forum auch auf dem Handy komfortabel lesen kann

Der Thread wurde im Januar 2012 gestartet. Schade, dass fast ein halbes Jahrzent später immer noch nichts passiert ist :(

Ein Stylesheet und Theme für mobile Geräte wäre ideal. Tapatalk ist sicherheitstechnisch ein no-go.

Ist doch was passiert: man hat gegen Tapatalk entschieden...

Jetzt ist die Frage: wer ist "man"? Als Betreiber des Forums ist eine Privatperson eingetragen. Oder gibt es darüber hinaus einen Verein oder Trägerkreis? Trifft so eine Entscheidung der eingetragene Betreiber oder gibt es irgendein Gremium, das darüber diskutiert und dann abstimmt?

Aber das ist doch keine Frage, mit der Du Dich beschäftigen musst. :)

Wenn es einen Verein / Trägerkreis gibt, dann könnte man den Vorschlag dort zumindest offiziell einbringen / abstimmen lassen (und dann die Ablehnung als Gremienentscheidung hinnehmen).

Wenn die Entscheidung auf einer Einzelperson beruht (Dir??), dann ist das auch OK... ist ja auch dann das Forum dieser Person. Dann wäre die Diskussion schnell mit "ich will das in meinem Forum nicht" (...weil es zu viel Arbeit macht / weil das Forum ehrenamtlich betrieben wird etc. pp.) beendet. Dann müsste auch keiner mehr +1 schreiben und sonstige Kaspereien veranstalten...

Puppetmaster ist wie wir beide normaler User. Der Admin dieses Forums (siehe Impressum) betreibt das Forum m.W. in Eigenregie, da haben wir keinen Einfluss drauf.

Und es wird schon jahrelang hier in diversen ähnlichlautenden Threads mit hunderten von Posts diskutiert. Auch diverse Moderatoren haben sich dazu schon mehrfach geäußert. Die Äußerungen waren alle im Tenor "gegen" Tapatalk. Der Betreiber schweigt sich offiziell dazu aus.

Meiner Meinung nach ist jeder weitere Post hier eher Zeitverschwendung.

@ dill88 (und das ist lieb gemeint) dich und Puppetmaster würde ich jetzt nicht als "normal" bezeichnen bei 10.000+ Beiträgen ein bisschen "gestört" müsst ihr ja schon sein so viel Zeit hierein zu investieren. Das was vor ca. 1.5 Jahren über Tappatalk zu Tage kam zeigt ja dass die Entscheidung (von wem und weshalb spielt keine Rolle) richtig war, und damit ist eigentlich das Thema auch durch. Worüber man eher reden könnte, und das aber ausschließlich mit dem Betreiber, wäre ob man nicht das Reponsive Design (was es als kostenplichtiges zusätzliches Paket gibt) installiert.

Ich fände es aber erstmal wichtiger das Forum auf HTTPS umzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat