Ähm ich hätte gerne gewusst....

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das vom Programm her geht, dann macht das eine DS mit. Haben die Pro's eigentlich eine Uhr? Hab mich vorhin mal ein wenig eingelesen :D

MfG Matthieu

Wenn das vom Programm her geht, dann macht das eine DS mit. Haben die Pro's eigentlich eine Uhr? Hab mich vorhin mal ein wenig eingelesen :D

MfG Matthieu

Also soviel mir bekannt ist, hat kein Arduino-Board von Hause aus eine Uhr - man kan die zwar auch nachrüsten, aber das ist wohl nicht ganz so einfach bzw. sind die wohl nicht sehr genau - das Ethernetshield funktioniert übrigens auch nur mit dem "normalen" Arduino, wo das einfach aufgesteckt wird.

MfG
Dirk

- das Ethernetshield funktioniert übrigens auch nur mit dem "normalen" Arduino, wo das einfach aufgesteckt wird.
Du meinst den Duemilanove? Oder hast du noch den ganz alten?

MfG Matthieu

Du meinst den Duemilanove? Oder hast du noch den ganz alten?

MfG Matthieu

Ja ich ich habe den (Original) Duemilanove

Soweit ganz ok - das einzig Dumme bei dem Teil ist, das der Abstand zwischen Digital 7 und 8 ein spezielles Maß hat und Du damit das Teilchen nicht auf eine "normale" Platineaufstecken kannst - da gibt es andere Boards, die haben diese Einschränkung nicht

Gruß
Dirk

Zum Drucker: Bidirektional geht nicht. Das heisst, Du wirst keine Statusmeldungen vom Drucker zurückbekommen. Ansonsten sind mir keine speziellen Probleme mit HP-Druckern bekannt...

Es ist vollbracht :)

vor mir steht eine DS110j mit einer Samsung 500 GB HD. Der Drucker HP 1015 ist ebenfalls angeschlossen und läuft (Printspooler ist allerdings abgeschaltet, da
es Probleme beim Ausdruck gab - Seiten wurden doppelt bedruckt).

Nun mal sehen, was man noch so alles damit machen kann - ist ja noch das Projekt mit dem Arduino geplant.

MfG
Dirk

kannst du bei deinem HP auf die toolbox zugreifen?

lg chris

kannst du bei deinem HP auf die toolbox zugreifen?

lg chris

Fragen zurück:
Was ist die Toolbox?
Was macht die Toolbox?
Und wie und wo greife ich wenn darauf zu?

Wenn Du mir das sagen kannst, kann ich mal schauen ob ich das kann.

lg Dirk

das programm von deinem HP drucker, zur überwachung von füllstatus der patronen, einstellmöglichkeiten - ich frage deswegen, weil ich bei mir nicht zugreifen kann, wenn der drucker an der diskstation hängt ;)

lg chris

Anhänge

• hp.JPG
    hp.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 28
das programm von deinem HP drucker, zur überwachung von füllstatus der patronen, einstellmöglichkeiten - ich frage deswegen, weil ich bei mir nicht zugreifen kann, wenn der drucker an der diskstation hängt ;)

lg chris

Toll, das es sowas gibt - da ich das aber auch vorher noch nie im Einsatz hatte ist mir das auch nicht aufgefallen - vermute aber mal, dass es schon nicht funktionieren wird, weil es vermutlich den bidirektionalen Anschluß voraussetzt, der wohl nicht unterstützt wird.

Ähnliches gilt übrigens auch für den Anschluß an die Fritzbox (wobei es da wenn die mit einem UMTS-Stick betrieben wird auch so nicht stabil läuft und auch bei meiner HP Netzprintbox war bidirektional nicht möglich)

Aber ich werde mal schauen ob ich das Tool hier auf der CD zum Drucker habe oder ob ich das irgendwo runterladen laden kann

Melde mich dann.

lg Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat