AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyxmon

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
This is a correct behavior. The 'explorer' in AdminTool is not intended to be like the normal Windows-Explorer (there are many other tools like Synology File-Station and Ajaxplorer ...). It is a tool to explore configuration-files, programs, scripts ... If you select a file, the AdminTool-explorer triggers automatically all hexdumps, stings and editor facilities. For small files, it is ok. For large files, it makes trouble. I'm thinking about a filesize limitation of 32KB, and a switch to see more.
It wold be great to limit filesize for dumps. In the current version it was a problem to rename a big file or look for an application that is using it.
"Dump panels" were not opened.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ExtJS-Window ist kein Window oder Frame, sondern nur eine div-table-Konstruktion und daher fehlen eine ganze Reihe von Eingeschaften.

Itari
Was für Eigenschaften benötigst du denn? Ich dachte das wäre nur für das Popup, welches sich bei Klick auf die Titelleiste öffnet (Wetter, Infos..) Dafür reicht doch ein EXTJS Window alle mal.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was für Eigenschaften benötigst du denn? Ich dachte das wäre nur für das Popup, welches sich bei Klick auf die Titelleiste öffnet (Wetter, Infos..) Dafür reicht doch ein EXTJS Window alle mal.

Ich brauche einen setTimeout() auf sich selbst (rekursiven Aufruf) und der geht nur auf Frames bzw. Windows.

Itari
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Jabbi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich poste meine frage nochmal in der hoffnung das mir jemand helfen kann =)

hi,

ich habe da ein kleines problem. ich habe ein kleines script welches nichts anderes erledigt als rsync abzufeuern von partition1 auf partition2. ich habe versucht dieses script per cronjob im admintool zu schedulen bekomme aber leider die fehlermeldung:

failed user root parsing 7 root /etc/custom/rsync.script.sh

das script hat +x und der inhalt von dem script sieht so aus:

# !/bin/ash
. /etc/profile
/usr/syno/bin/rsync -a /volume1/test/ /volume2/test/

bin mittlerweile leider etwas ratlos, jede idee absolut willkommen !

vielen dank im vorraus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
# !/bin/ash
. /etc/profile
/usr/syno/bin/rsync -a /volume1/test/ /volume2/test/

Rich (BBCode):
#!/bin/ash
/usr/syno/bin/rsync -a /volume1/test/ /volume2/test/

Funktioniert das hier? Ohne Leerstelle zwischen # und !. Und dran denken, es mit einem Linux-Datei-Editor abspeicher (ohne die ^M am Ende der Zeile).

Itari
 

Jabbi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das wars, tausend dank ! =)
 

Neverland

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

bei Aufruf einiger Funktionen des Admin Tools (Version 0.95b) erhalte ich die Meldung:

Synology> /opt/bin/pstreeno stdout-values or execution error - exit-status = 127

(z.B.: System, Processes, pstree).

Kann es evtl. daran liegen, dass ich nur ein Volume3 habe.

Kann ich das Volume3 in Volume1 umbenennen bzw. die Zugriffe auf Volume1 auf Volume3 umleiten ?

Vielen Dank im voraus.
 

Pirat

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alas server error

Hallo Itari,

nach der problemlosen installation von AdminTool 0.95b auf einer DS-110j mit 2.3 Firmware bekomme ich, nachdem ich im Powermanagement den Deamon installiert habe, nach einem Reboot der Box beim Aufruf der Synology Webseite nur den "Alas server error".

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Workaround.

Beim ersten Mal habe ich die Firmware neu installiert, was auch ohne Datenverlust problemlos funktioniert.

Danke !!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo Itari,

nach der problemlosen installation von AdminTool 0.95b auf einer DS-110j mit 2.3 Firmware bekomme ich, nachdem ich im Powermanagement den Deamon installiert habe, nach einem Reboot der Box beim Aufruf der Synology Webseite nur den "Alas server error".

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Workaround.

Beim ersten Mal habe ich die Firmware neu installiert, was auch ohne Datenverlust problemlos funktioniert.

Danke !!

Ich hatte das auch schon mal und hatte auch dazu im internationalen Forum einen Thread aufgemacht. Leider ist das dort nicht sonderlich behandelt worden und ich habe keine Ahnung, warum das gelegentlich auftritt.

Am besten wir legen diese Funktion auf Eis, solange die ab und zu Probleme macht.

Firmware neu installieren hilft auf jeden Fall.

Itari
 

Pirat

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alas server error

Hallo Itari,

danke für die schnelle Antwort, mit der ich leider schon gerechnet hatte, da
ich natürlich auch schon nach dem Alas Server Error gesucht hatte.

Habe nun mal den AdvPowerManger in der Version 1.1_respin installiert.

Klaus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Habe nun mal den AdvPowerManger in der Version 1.1_respin installiert.

Das Lustige ist, dass der AdvPowerManager im Grunde die gleiche Art verwendet, um die Wake-Up-Times einzustellen. Ich hatte mir das mal angeschaut, ob da andere Ideen verwiklicht sind, sind es aber nicht. Allerdings habe ich es noch nicht ausführlich getestet ....

Dieser Alas-Error kommt wohl daher, wenn die Einrichtung der Wake-Up-Times während einer aktiven DS-Manager-Session durchgeführt wird. Ich habe das nun auch schon wochenlang im Einsatz auf meiner DS509 und es gab den Fehler nur ein einziges Mal ganz am Anfang ... das ist aber nur eine Vermutung.

Da durch den AdvPowerManager nicht mehr der Druck da ist, das Thema intensiv zu verfolgen, habe ich das auf meiner to-do-list ein wenig nach hinten gestellt.

Itari
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo itari, du Checker, :D

Mir ist aufgefallen, dass man unter FIRMWARE > TEXTS keine modifizierten Texte mehr abspeichern kann. Nach einem Refresh steht der Originaltext wieder da. Keine Ahnung, ob das Problem erst seit v0.96 existiert, da ich schon "ewig" nicht mehr mit dieser Funktion rumgespielt habe.

Getestet mit den aktuellen Versionen von Opera, Chrome, Safari und Firefox auf Mac und mit Firefox und MSIE auf WinXP.

Gruß,
Steini
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mir ist aufgefallen, dass man unter FIRMWARE > TEXTS keine modifizierten Texte mehr abspeichern kann. Nach einem Refresh steht der Originaltext wieder da. Keine Ahnung, ob das Problem erst seit v0.96 existiert, da ich schon "ewig" nicht mehr mit dieser Funktion rumgespielt habe.

Danke für diesen Hinweis!!! :)

Das Abspeichern geht schon, aber nicht bei Dateien, die größer 128KB sind!!!

Es liegt daran, dass ich beim Speichern eine Shell in PHP verwende (exec) und den Text per HIER-Script übergebe. Das führt dazu, dass wenn die Shell-Command-Line länger als 128 KB wird, sie die Flügel hängen läßt.

Also für alle Dateien die kleiner knapp 128KB sind, geht es; für alle darüber geht es nicht.

Ich werde mir da mal etwas einfallen lassen ;)

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist jetzt in der neuen Version .96a behoben.

Itari
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Login-Problem

Ich habe das Tool installiert, wenn ich es anklicke geht ein neues Fenster auf in dem das Tool geladen wird. Nach einigen Augenblicken erscheint das Login-Fenster von Synology. Ich vermute, es ist ein Problem mit den extJS-Coockies. Der Server ist ja der gleiche.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Neues Issue: In der aktuellen Version des AdminTools kann man verschiedene Navi-Links nicht mehr aufrufen. Beim Klick darauf rührt sich nix: Kein Timeout, keine Fehlermeldung, nüschte...

Getestet mit dem aktuellen Firefox unter WinXP.

Folgende Links sind betroffen:
SYSTEM > MEMORY INFORMATION
SYSTEM > FLASH MEMORY
SYSTEM > LINUX USER
SYSTEM > PROCESSES
SYSTEM > CRON
DISKS > FILE-SYSTEM
DISKS > MOUNT
DISKS > LVM > MISC
DISKS > LVM > LOGICAL VOLUMES
FIRMWARE > LOGFILES
FIRMWARE > HARDWARE
FIRMWARE > TEXTS
FIRMWARE > SPK-PACKAGE MANAGEMENT
NETWORK > TCP/IP
NETWORK > NETWORK STATISTICS
SERVER > TELNET SERVER
SERVER > FILE TRANSFER PROTOCOL SERVER
SERVER > SAMBA > SAMBA FILES
BACKUP&RECOVERY > ADMINTOOL BACKUP
BACKUP&RECOVERY > RSYNC
WEB APPLICATIONS > SYNOLOGY PHOTO
WEB APPLICATIONS > WEBSITES
INFORMATION > MY SYSTEM
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Interessante Geschichte ... kann ich nicht auf meinen DSen nachvollziehen. Sowohl meine Prototypenumgebung als auch meine beiden Produktionsumgebungen zeigen kein Fehlverhalten.

Wenn du das AdminTool refreshst bzw. die DS neu startest, ist das dann immer noch so? Eventuell auch den Browser neu starten ...

Ich hatte einmal (1x) ein Phänomen, dass ich ein Texteditorfeld (textarea) nicht mehr neu füllen konnte; aber das war sofort weg als ich das AdminTool im Browser neu aufgerufen hatte und ist auch nicht mehr nachvollziehbar erschienen. Deswegen hab ich dem auch keine weitere Beachtung mehr geschenkt.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat