Administrator-Anmeldung von anderem PC

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn vom gleichen PC aus der admin nicht klappt, der normale User schon (egal mit welchem Browser) dann würde ich nochmal in der Syno schauen.. hm... hat der admin-Account Sonderzeichen im Passwort? (der User aber nicht?)

Stefan
 

gromax

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo liebe Unterstützer,

jetzt habe ich mein altes Admin-Konta wieder aktiviert - und siehe da - mit diesem Konto habe ich wieder Zugriff auf die Synology als Administrator.
In der Synology habe ich nun die Registerkarten dieser beiden Admin-Konten in der Systemsteuerung/Benutzer verglichen; ebenso habe ich die Mitglieder-Einträge in den Gruppen (Administratoren) verglichen - keine Unterschiede zwischen diesen beiden Konten.
Wie kann ich denn diesem Phänomen auf die Spur kommen?

Viele Grüße
gromax
 

gromax

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo Stefan,

das Konto des Administrators hat das "&" als Sonderzeichen innerhalb des Kennwortes. Der funktionierende Administrator (altes Admin-Konto) hat ein "!" als Sonderzeichen.

Viele Grüße
gromax
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
könnte es sein, dass das Tastaturlayout auf EN umgestellt ist?
Teste doch mal folgendes: Passwort in Texteditor eintippen, Passwort kopieren und im Browser einfügen... geht das?

Stefan
 

gromax

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo Stefan,

ich hab's!!
Das Ampersand "&" hat den Zugang gesperrt. Ich habe meinem problematischen Admin-Konto ein neues Passwort ohne "&" gegeben und jetzt komme ich auf die Synology - auch als Administrator.
Komisch nur, dass ich von meinem Hauptrechner aus diese Sperre nicht habe?!

Trotzdem vielen Dank an alle und Die, lieber Stefan, gilt der Dank für den wegweisenden Impuls!

Alles Gute an alle
bleibt gesund!

gromax
 
  • Like
Reaktionen: stefan_lx


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat