Business @ActiveBackup Ordner wird täglich nicht nachvollziehbar größer

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Die "Analysetools" lesen ja nur den Speicherplatz, den das Dateisytem meldet. Und btrfs meldet nun mal den logisch verwendeten Speicherplatz und nicht die tatsächliche Größe. Das liegt aber nicht in der Hand von Synology.
Wenn es dir um die Sicherung der Daten geht, geht man so vor und dabei braucht man auch nicht mehr als die tatsächliche Größe und die Neuverlinkung funktioniert problemlos: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...siness_with_DSM_backup_packages#x_anchor_id10
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
An der Neuverlinkung habe ich heute ein paar Stunden gesetzt und diverse Sachen probiert aber ich habs trotz Anleitung einfach nicht hinbekommen, dass er die alten Aufträge wieder importiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Ok. Was genau ist da passiert? Ich hab das schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht. Ist aber einige Zeit her. Wenn man sich nicht auf sein Backup verlassen kann, ist es natürlich immer schlecht. Da verstehe ich dich. Ich würde es in einer ruhigen Minute erneut testen und wenn es wieder nicht hinhaut, dann hier im Forum nachfragen oder auf eine Alternative setzen.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ich habe per HyperBackup nur den Ordner @ActiveBackup gesichert. Den habe ich dann wiederhergestellt und konnte den Speicher neuverlinken (auf dem @ActiveBackup wiederhergestellt wurde). Allerdings hat er einfach die alten Aufträge nicht geladen und daher konnte ich auch nicht auf die vorhandenen Sicherungen zugreifen oder mit dem Backup weitermachen.

Ich versuche jetzt alles nochmal und schaue mal ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Ich versuche jetzt auch mal mit HyperBackup den Ordner @ActiveBackup und dann noch das eigentliche Sicherungsziel zu backupen. Das ist allerdings auch ne mäßig gute Lösung denn dann muss ich vom Backup ja noch ein Backup machen wenn ich was umziehen möchte (oder aber sogar proaktiv) - bedeutet, ich brauche eine HDD die nochmal so groß ist wie das eigentliche Backupziel.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ich melde mich hier nochmal.. Hat jetzt alles geklappt. Ich habe die Anleitung von mcm57 aus diesem Thread die ganze Zeit verwendet: https://www.synology-forum.de/threads/bereits-erstellte-backups-auf-anderes-nas-uebertragen.112779/

Da stand immer, das nur der Ordner @ActiveBackup über Hyper Backup gesichert werden muss (das eigentliche Sicherungsziel habe ich dann immer manuell verschoben). Das hat leider so nicht funktioniert. Nachdem ich dann das eigenltiche Backupziel + @ActiveBackup gesichert habe, hat es geklappt so wie ich mir das vorstelle.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat