Office 365 ActiveBackup 365 Status: Unlizensiert /bei Gruppenpostfächern kein Backup

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icer00t

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Hallo zusammen,
ich habe ActiveBackup365 eingerichtet um primär Mails zu sichern. Im O365 Tennant gibt es sowohl echte Benutzer (Business Premium/Basic), Teams (erstellt in MS Teams) und Gruppenpostfächer.

Bei den Gruppenpostfächern als auch dem Administrator wurde keine O365 Lizenz hinterlegt.

Im Backup ist mir nun aufgefallen dass diese Accounts den Status "nicht lizensiert" haben und es auch keine Mails im Backup gibt.

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meine Frage ist nun warum diese mails nicht gesichert werden.

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Können nur lizensierte User (O365 Busniess Basic/Premium) gesichert werden? Werden gruppenpostfächer nicht unterstützt oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
 
Wir haben jetzt nochmal ein Update der Synology abgewartet, diese Konten (Shared Mailboxen) werden aber weiterhin nicht gesichert und im O365 Portal erscheint weiterhin "nicht lizensiert"
 
Schon bei Synology nachgefragt? Wirklich ein interessantes Thema. Überlege mir auch auf Microsoft 365 Exchange umzustellen und mit ABB zu sichern. wir haben auch einige Gruppenpostfächer.
 
Problem hat sich gelöst. Standardmäßig zeigt das ActiveBackup nämlich die Laufwerke an, da die Gruppenpostfächer keine Laufwerke haben gab es die Meldung "Backup enthält keine Daten".

Man muss dann einfach auf das Dienst Icon Rechts oben klicken und Mail auswählen und dann tauchen auch die Mails aus dem Gruppenpostfach aus.
War also ein Anwendungsfehler und das Produkt funktioniert hier ohne Probleme

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