Directory Server Active Directory User import wird nicht durchgeführt

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Philipp06

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Hallo Community,

ich habe eine Directory Server Umgebung, in welche ich nun per .csv Datei (auch .txt schon probiert) Benutzer importieren wollte.
Die Datei wird auch nicht mit einem Strukturfehler ausgegeben (also falsche Formatierung oder so), sondern ich bekomme diesen Fehler:
1662564151738.png

Der Benutzer ist ein Domänenadministrator und hat auch Adminrechte auf die beiden Shares.

Meine Umgebung:
DSM: 7.1.1-42962 (mit neuster DSM 7.1 Version auch probiert - selber Fehler)
Synology Directory Server: 4.10.18-0387

Was muss ich hier machen bzw. was mache ich falsch?

Grüße
Philipp
 
Nachtrag: Import funktioniert mit obiger Fehlermeldung auch unter DSM 6 nicht. Benutzer lassen sich nicht importieren.
Habe unter VDSM mal ein frisches AD aufgesetzt - selber Fehler.

Also Synology ohne Spaß....
 
Ich werde es heute nochmal mit einem anderen Browser probieren - Mal sehen, ob das geht....

Ansonsten bin ich immernoch ratlos :(
 
Ich verwende kein AD. Aber ich würde zumindest erst einmal die Fehlermeldung abarbeiten.
Hast du die Berechtigungen, wie Synology vorschreibt, überprüft?
 
Aber ich würde zumindest erst einmal die Fehlermeldung abarbeiten.
Hast du die Berechtigungen, wie Synology vorschreibt, überprüft?
Ja habe ich - sogar in einem frisch aufgesetzten AD. Alle Berechtigungen passen und der Admin ist voll berechtigt.

Ich werde halt nochmal einen anderen Browser probieren, Mal sehen...
 
Du könntest stattdessen auch mal die Tools csvde und ldifde testen. Wenn du auf deinem Windows-Rechner die RSAT-Tools installiert hast, müssten die mit dabei sein.

Das sind ja die Tools für sowas aus der Pre-Powershell-Ära...
 
Also auch ein anderer Browser bringt hier gar nichts... Chrome zeigt sogar nichtmal die Fehlermeldung an - es passiert einfach nichts.
Ich werde mal ein Bug-Ticket bei Synology aufmachen - mal sehen, was rauskommt.
Du könntest stattdessen auch mal die Tools csvde und ldifde testen
Da müsste ich doch dann meine CSV umschreiben, was mich wieder jede Menge Zeit kostet, welche ich leider nicht habe :(.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr
Oder Mal sehen vielleicht kann ich die größtenteils übernehmen...
 
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