Active Backup / User

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Registriert
05. März 2013
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
174
Ich stell mir grad eine Frage, für die ich in der Active Backup Doku keine Antwort finde:

Muss der User, der beim Starten des Agenten abgefragt wird, für jedes Device ein einiger sein oder kann das für alle derselbe sein?

Wenn ich denselben User für einen weiteren PC nutze, scheint das erste Gerät quasi überschrieben zu werden im AB Portal.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Oder mach' ich nur was verkehrt und das müsste gehen?
 
User kann der gleiche sein, Client natürlich nicht. Sonst wird ja überschrieben.
Bsp: Meine Tochter hat 2 PC`s beide sind über Activ Backup gesichert. Der Zugriff erfolgt mit ihren Zugangsdaten, jeder PC hat einen eigenen Namen. Der Wird ja wiederum bei der Installation automatisch vergeben und kann ensprechend geändert werden.
 
Das wäre auch meine Erwartung gewesen...

Dann muss ich das noch mal genauer testen.

Was passiert eigentlich, wenn man den User nacträglich ändert? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die Backupeinstellungen? Das geht ganz normal über die Activ Backup Software auf der DS.
Den USer ändern kannst du ja nicht, entweder er ist angelegt oder eben nicht, wenn du ihm die Bereichtigung entziehst oder löschst, hat halt dein Client keine Verbindung mehr zur DS
 
Ok, da bestätigst Du meine Vermutung...

Aber ich hab's noch mal neu angelegt und jetzt klappt's auch mit dem selben User. Wer weiß, was das für ein komisches Phänmen war...
 
ich brauchte damals auch 2 Anläufe.. :cool:
 
Hallo, wir haben 2 x 2016 Server die wir mit ActiveBackup als physische Server sichern wollen. Beim Verbinden mit den aktuellen Agents überschreibt er immer wieder das Gerät, sprich ...es wird automatisch der Name des Geräts bzw. die IP Adresse geändert, aber kein neues hinzugefügt. Weiß jmd. einen Rat?

Wie oben beschrieben,wenn wir den selben Benutzer verwenden wird das Gerät überschrieben, nutzen wir unterschiedliche Benutzer, wird ein weiteres Gerät hinzugefügt.
Das kann so nicht gewollt sein...oder?
 
Dann bitte nochmal meinen Post 2 durchlesen.
Benutzer mit Zugangsdaten kann gleich sein. Die Client MUSS aber namentlich verändert werden, sonst hast du nur ein Gerät.
 
Die Server befinden sich in einem Netzwerk mit unterschiedlichen Namen. Noch weitere Ideen?
 
Hallo,
eventuell können Screenshots der Servernamen und vom Active Backup helfen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat