Active Backup for Business

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.948
Punkte für Reaktionen
556
Punkte
134
Würdest du jetzt diesen Ordner bsw. als gemeinsamen Ordner auf eine DS ohne btrfs sichern, dann hast du dafür deine 13TB, versprochen.. :cool:
Das ist mir ja passiert.
Selbst mit Hyperbackup hat er mir nicht den Wert aus ActivBackup gesichert, der lag damals bei 1,3TB und wie schon erwähnt, mein

Ich sichere den Ordner auf eine Syno ohne BTRFS und habe nur 400GB in der Sicherung belegt. Die DS413 kann kein BTRFS.

Das Ziel ist aber kein rsync-Ziel sondern Hyper Backup Vault...

ordner.png

hyperbackup.png

hyperbackupvault.png
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Nicht aneinander vorbeireden..
Als reinen gemeinsamen Ordner wird der volle Wert geschrieben.
Hyperbackup Valut läuft direkt auf eine DS, lt. Post 46 soll auf externe Festplatte gesichert werden, das läuft dann nur mit HyperBackup als Synology Tool oder andere Sync-Tools.
Mein einfaches Hyperbackup verlief trotz Kompriemierung auf Fielstationen Größe.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Meinst DU damit, dass ActiveBackup auf der File Station die gleiche Größe hat wie der gesicherte Ordner in Hyper Backup?
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Definitiv nicht die Größe aus Active Backup.
Wie gesagt, der Vorgang wurde abgebrochen, da zu wenig Speicherplatz.
Meine Werte: 3 Win-PC: 1,2TB in Activ-Backup, FileStation sagt bei mir 2,2TB
Bei Gelegenheit teste ich mal HyperBackup Valut auf meiner Backup DS (212j)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Die Angaben aus der File-Station sind schlicht falsch.

Ich hab gestern folgendes probiert:
3 Tasks (2x volumebezogen - System- und Wiederherstellungspartitionen, 1x bare metal) auf die 218+.
Das Backup ist problemlos durchgelaufen (hat halt gedauert, weil es initial war). Backupgröße lt. AB und Speicheranalysator: 274,1GB. Größe in der File-Station: 6,2TB. Und das ist für ein 4TB-Volume, das vorher schon zu 67% belegt war recht beachtlich. :)
Gut - vielleicht liegt es an btrfs.

Allerdings: Ich habe dann den AB-Ordner in das tägliche Backup eingebunden. Und schau an, heute Morgen wurden die bestehenden 2,5TB + die dazugekommenen „6,2“TB problemlos auf eine externe 4TB WD Elements gesichert. Und die ist ext4-formatiert. Also btrfs alleine kann es nicht sein.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.948
Punkte für Reaktionen
556
Punkte
134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat