Business Active Backup for Business stürtz ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Moin,

kann es sein, dass Active Backup for Business Probleme mit fehlerhaften Sektoren hat?
48 KB hatte ich vorhin entdeckt.
Das wäre schon blöd, denn vor dem Plattentausch wäre ein Backup vielleicht nicht verkehrt,
aber zumindestens könnte ich dann die monatelange Fehlersuche endlich beenden. (mit Unterbrechungen, weil nie Zeit)

Auf mehreren Rechnern läuft es ja (Windows 7 und 10), aber auf Einem wollte das irgendwie nie.
Dachte erst das liegt irgendwie an der Verschlüsselten Freigabe. (den PC der Buchhaltung wollte ich etwas mehr absichern)
Aber so bis etwa 60% läuft die Sicherung durch und dann heißt es "abgebrochen".

Danach kann ich den Client auf dem PC auch nicht mehr starten und in der DSM-App ist der PC dann auch offline, auch nicht nach Neustart des Windows, des Active Backup-Dienstes oder der Diskstation..
Es kommt nur kurz eine Fehlermeldung, mit der man garnichts anfangen kann.
ActiveBackupForBusinessAgent.png
Nach OK, beendet sich das Programm direkt wieder.
Der Dienst lässt sich normal beenden/starten und er scheint auch zu laufen, auch wenn in der Ereignisverwaltung was zu finden ist.
Anhang anzeigen ActiveBackupForBusinessAgent.txt

Das einige was geht, Deinstallieren (Reparieren hat garkeine Wirkung) und neu Installieren.
Danach lässt sich die Verbindung einrichten und von der Diskstation aus die noch bestehende Aufgabe sofort manuell starten.
Dann läuft es ein paar Prozente gut und schwups steht "abgebrochen" da und es ist wieder komplett weg.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Steht denn im Log von ABB auf der Syno irgendwas?

Z.B. sowas:
abberror.png
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Auf der Syno hatte ich nichts gefunden. Da steht einfach nur dass die Aufgabe "abgebrochen" wurde.

Aber ja, wollte grade den PC abschalten und diesmal hatte sich das Programm nicht beendet und zeigt tatsächlich was an.
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, ob es dazu eine Logdatei gibt, denn das blöde Fenster, bzw. die Spalte lässt sich ja nicht vergrößern, um den Rest lesen zu können, aber ich vermute mal es heißt "Festplatte und vielleicht noch mehr".
 

Anhänge

  • ActiveBackupForBusinessAgent2.png
    ActiveBackupForBusinessAgent2.png
    38,9 KB · Aufrufe: 49

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Das Fenster lässt sich zwar nicht vergrößern, wenn Du aber mit der Maus über den Text gehst, wird er komplett angezeigt.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Du musst mal mit der Maus drüber gehen, dann sollte er die komplette Meldung im Mouseover anzeigen.

Aber es deutet ein wenig auf Deine Vermutung mit der defekten Platte hin...
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Vielleicht hab ich die Maus nicht lange genug "ruhig" über dem Text gehalten.

Joar, Problem ist nur, dass ich jetzt ja erstmal wieder Deinstallieren und neu installieren muss, um dass dann nochmal auszuprobieren.
Ab Montag ist die Sekretärin wieder da und will dort arbeiten, da muß ich dann erstmal ein freies Minütchen dafür finden. (nachdem wir es geschafft haben das saublöde Lexware umzuziehen ... wenn man da auf dem anderen PC das Backup zurück spielt, dann fehlt die Hälfte der Umsätze)
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja. ich erhalte folgendes:

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Wenn Du mit der Maus über den ersten Eintrag gehst, dann zeigt er Dir im Mouseover die vollständige Meldung an. Gibt es da vielleicht einen Fehlercode?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja, folgenden Fehlercode:

habe jedoch auf der Festplatte bereits chkdsk D: /f /r , sowie auch nur chkdsk D: /r bzw auch chkdsk D: /B durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg :(

Unbenannt-4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat