Business Active Backup for Business: SQL Server DB -> Zugriff auf div. Files verweigert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K3Ks

Benutzer
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin gerade auf das Forum gestoßen, da ich leider bei meinem Prloblem nicht weiterkomme.
Ich habe einen Windows Rechner laufen, welcher einen SQL Server laufen hat. Diese Datenbank soll nun regelmäßig gesichert werden.

Als Task habe ich bei der DS918+ das Active Backup for Business ausgesucht. Methode: Datei Server.
Denn so brauch ich auf dem Win Rechner (Client) keine eigene Syno Software laufen haben.

Das Server-Verzeichnis habe ich freigegeben, da es sonst im Verzeichnis-Baum nicht sichtbar ist. Freigegeben nur für den Admin. Dies ist auch der Account mit dem sich die Syno auf den Server verbindet.

Als Vorgabe, habe ich mich hier an diese Anleitung gehalten:
https://originwww.synology.com/de-d...dows_SQL_server_with_Active_Backup_for_Server

Einziger Unterschied:
Es läuft auf dem Rechner ein Win 10 Pro und keine Server Version und somit steht kein VSS zur Verfügung.


Er sichert brav die Dateien doch die Data Files - sprich die Datenbank usw - die sichert er nicht. Fehler: Zugriff verweigert.
Ich gehe davon aus, dass der SQL Server einfach die Datei "blockiert" da dieser ja läuft und darauf arbeiten/schreiben muss.

Habt ihr hier für mich des Rätsels Lösung?


Vielen Dank,
Christian
 
Soweit ich weiss, sichert man SQL mittels SQL Manager in eine Datei in ein anderen Verzeichnis.
Der Stoppt SQL, sichert und startet die DB wieder.
Die Sicherungsdatei kannst Du dann mit ACB abgreifen. So läuft das mir auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat