Business Active Backup for Business: Rücksicherung Datei mit Umlaut

HugoBoss

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich suche seit einigen Tagen nach der Lösung für das Problem, dass ich über den Synology Active Backup for Business Agenten keine Ordner und Dateien mit Umlauten Rücksichern kann.

Meine Umgebung:

Synology RS820+
drei Rechner Windows 10 pro

Sobald ich über den Agenten aus einer Datensicherung eine Datei mit Umlauten, oder einen Ordner mit Umlauten Zugriff benötige, erhalte ich den Fehler: Zugriff .... fehlgeschlagen. Es betrifft nur Ordner und Dateien mit Umlauten.
Alles was ich hier im Forum gefunden habe, hat mich leider nicht weitergebracht, bei Google konnte ich mit meinen Suchbegriffen auch nichts finden, was zur Lösung beigetragen hätte. Ich bin leider kein Linux-Profi, habt bitte Nachsicht :) .

Das Problem habe ich auf allen Rechnern im Netz. Auf meiner heimischen NAS DS-918+ das gleiche Thema.
Der Zugriff auf freigegebene Ordner der Synology im Netzwerk klappt auch mit Umlauten problemlos, betrifft also nur die Umgebung Active Backup for Business.

Hier die originale Fehlermeldung bei ZUgriff auf den Ordner 'Geschäftsdokumente'.

ABFB.jpg

Hab ich da etwas grundlegendes übersehen?

Vielen Dank schon mal für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Hmmm, ich würde sagen, da hat Synology wohl ein Problem: Ich kann das Phänomen bei mir nachstellen.

Ich denke, da müssen wir wohl ein Ticket bei Synology aufmachen.

Das wird - vermute ich - ein reines ABfB-Problem sein. Mit den Shares etc. hat das wohl nichts zu tun...
 
  • Like
Reaktionen: HugoBoss

HugoBoss

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort und die Bestätigung des Problems.

Dann versuche ich mal mein erstes Ticket bei Synology aufzumachen.
 

Rene1