Business Active Backup for Business --> Agent stellt Dienst wegen geändertem Zertifikat ein.

Catwiesel71

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Weil ungefähr 99,9% der Leute hier nicht wissen, was das ist ;)
Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...

alternativ wie bereits ja hier geschrieben geht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Privatanwender und kleine Firmen (die jetzt "selber" machen können - auf "Knopfdruck") ;) Bemängel ich zwar auch immer wieder, da schlichtweg das Hintergrundwissen für gewisse Szenarien fehlt, aber: So isses halt (und jedes mal, wenn ich etwas anderes sage, kriege ich dafür auch auf den Deckel von der Obrigkeit hier ?), also pscht & "machen lassen" ?
 

Catwiesel71

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@blurrrr
Ja, so ist es. Man wird ja immer belächelt. Es muss doch einfach gehen, da im Prospekt und im Internet habe ich es gelesen. Glauben tut einem keiner. Warum frägt sich keiner mal selbst warum man dieses Wissen sich angeeignet hat, insbesondere wenn man das schon 25 Jahre hauptberuflich macht? Es muss erst alles schief gehen, Stunden und Tage Zeit verplempert, erst dann darf der Profi ran, der es in 5 Minuten löst.

Sicher sind hier auch etliche Homeanwender unterwegs, beileibe kann nicht jeder alles Wissen. Jedoch Tante Google liefert zu dem Fehler mit dem Zertifikat zig Antworten und Lösungen. Bei Geschäftlichen Kunden verstehe ich nicht warum man da so rum Eiert.

Auch wird eine kleine Firma, welche nur eine Fritzbox hat, da ganz schnell an ihre Grenzen stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

marsei

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...

alternativ wie bereits ja hier geschrieben geht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
Das kann auch schiefgehen wenn man sich mit der Diskstation per VPN verbindet. Dann kann man aber auch einen anderen Hostname einstellen.

DNS Split hat aber den Vorteil dass die Backups nur im LAN ausgeführt werden.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Aber Business Produkte verwenden, insbesondere frage ich mich wenn jemand mehrere PCs und Server damit sichert sollte das Grundwissen sein.... aber egal...

alternativ wie bereits ja hier geschrieben geht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
Puh, das ist schon ein bisschen fies, findest du nicht?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ich habe sehrgute Anwenderkenntnisse.
Auch ich habe so einige PCs rumstehen und auch ein paar Server. Ja, ich habe auch einen Pi-Hole im Netz.

Und trotz alledem kam mir das Wort Split-DNS bis heute nicht unter.
Habe jetzt kurz nachgelesen und naja. Damit kann man schon paar Problemchen umgehen, aber auch neue einfangen. Will ja auch gepflegt werden und ist im Fehlerfall eine Quelle mehr.
 

marsei

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Puh, das ist schon ein bisschen fies, findest du nicht?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ich habe sehrgute Anwenderkenntnisse.
Auch ich habe so einige PCs rumstehen und auch ein paar Server. Ja, ich habe auch einen Pi-Hole im Netz.

Und trotz alledem kam mir das Wort Split-DNS bis heute nicht unter.
Habe jetzt kurz nachgelesen und naja. Damit kann man schon paar Problemchen umgehen, aber auch neue einfangen. Will ja auch gepflegt werden und ist im Fehlerfall eine Quelle mehr.
Letztlich reicht es auch wenn man einfach einen DNS Eintrag erstellt. Das funktioniert zwar nicht in einer Fritzbox. Aber dann kann man die Synology zum DHCP und DNS Server machen und dort den DNS Eintrage erstellen. Das hat wie gesagt den angenehmen Nebeneffekt dass dann Backups nur LAN durchgeführt werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat