Business Active Backup Anmeldung Fehlgeschlagen

19Rene

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,

ich möcht das mein NAS mein PC Sichert und habe den Active Backup Agent Runtergeladen uns Installiert (W10)
Jetzt will ich mich anmelden und bekomme ständig ne Fehlermeldung ! siehe Bilder

Was für Anmeldedate muss ich den angeben ???
Ich nutze die für den Benutzer der DS

Serveradresse: = Lan IP-Adresse (xxx.xxx.xxx.xx) oder https://xxxxxxxxxxxxxxxx.myds.me
Benutzer: = DS Benutzer
Passwort: = vom DS Benutzer

Ich finde den Fehler nicht !


Mein PC hat kein Lokaleskonto sondern läuft über Microsoft Konto
 

Anhänge

  • Anmeldefeld.png
    Anmeldefeld.png
    56,5 KB · Aufrufe: 57
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    55 KB · Aufrufe: 51

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Ernsthaft ?
Ich finde den Fehler nicht !

Der sitzt vorm Monitor. *frechgrins*

Das ist nur der Client der auf dem PC installiert wird. Du musst auf der NASe noch Active Backup for Business installieren.
Das setzt aber ein Synology Konto voraus, da die Software erst über das Konto aktiviert werden muss.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

19Rene

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
ist auf DS schon install und über Synology konto eingeloggt !
Port 5510 an FB freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Warum die Port Freigabe ? Nimm die raus. Die wird nicht beötigt, da ich davon ausgehe das NAS und PC sich im selben Netz befinden.

Ich sichere bis jetzt 4 PCs damit. Für jeden PC habe ich einen eigenen User und einen Ordner erstellt.
Jetzt erstellt du in BfB einen Job und ordnest ihm den User zu.
Die Anmeldedaten des Users werden im Client eingetragen.
 

19Rene

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
PC & NAS sind im gleichen Netzwerk
Portfreigabe wurde wieder entfernt.

Ich konnte im DSM bei BfB unter Einstellungen - Vorlagen eine Vorlage für bestimmten Benutzer erzeugen.
Eine Anmeldung via PC Agent ist dennoch nicht möglich !

Im Synology Acc ist mein Gerät zu sehen aber ohne QuickConnect ID

DDNS ist Grün

Ich könnte BfB auf DSM Löschen & Neu Install. ?

 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Du willst einen lokalen PC auf dein lokales NAS sichern ?
Wenn ja, im Client die IP-Adresse deiner NASe eingeben.
Benutzernamen und Passwort des Users eingeben.

Ansonsten : Klick
 
  • Like
Reaktionen: 19Rene

19Rene

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Das Video hab ich mir schon reingezogen und exakt danach bin ich gegangen = ohne erfolg !

Ich habe den Fehler gefunden , der lag in der IP Adresse I anstatt 1 wurde ausgegeben

Copy & Paste ist nicht immer gut :)

Trotzdem Vielen Dank für die mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

djmicha68

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen, der Eintrag ist ja schon etwas älter, aber ich muss da auch was einwerfen, da ich auch das Problem habe..
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich derzeit auf DSM 7 Beta umgestiegen bin.
Es geht hierbei auch nur um interne LAN.
Konto habe ich bei Synology.

Active Backup Business ist auf der NAS installiert..
Habe eine Vorlage erstellt für einen Benutzer der natürlich auch existiert.
Dann den Agent auf Windows 10 installiert.
den ausgeführt.
Bei Host habe ich die IP der NAS angegeben und Passwort.
Dann kommt bei mir aber die Meldung:

Das Zertifikat gehört nicht zu 192.168.1.xx
Es gehört zu domainname.de, geben Sie domainname.de anstelle von IP-Adresse ein.
Bei klick auf Trotzdem fortfahren, soll ich einen 6 stelligen Verfizierungscode eingeben, den ich gar nicht habe.
Irgendeinen 6stelligen Code eingebeben, aber natürlich falsch.
Danach den domainnamen.de meiner NAS eingegeben und da erscheint ziemlich schnell :

Internetfehler.Überprüfen SIe Ihre INternetverbindung.


Ist das nun ein sogenannter "BETA" Bug, da ich ja die neue Beta von DSM 7 installiert habe, oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

Besten Dank im voraus und viele Grüsse

djmicha68

 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich derzeit auf DSM 7 Beta umgestiegen bin.
Damit ist das Thema direkt schon wieder erledigt und bitte keine neuen Post zu dem Beta-Mist in diesem Thread (auch lesen will gelernt sein), denn es GIBT bereits einen passenden Thread und diesen findest Du hier:

https://www.synology-forum.de/threa...ungen-probleme-bugs.111087/page-8#post-904377

Und weil das Gejammer dann vermutlich auch bald bis hier hin zu hören sein wird, vor schon direkt den nächsten - passend zum Thema:

https://www.synology-forum.de/threads/beta-7-wieder-loswerden.110995/page-3#post-904393

? ?
 

djmicha68

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke trotzdem, auch wenn die Wortwahl dann doch schonmal etwas ausgewählter sein darf. Gelesen hatte ich bereits etwas, aber habe daher extra
auch gleich betont, das es sich hier um DSM 7 Beta handelt, hätte ja auch ein Fehle meinerseits sein können..
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

earens

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das selbe Problem des Themenstarters. Ich möchte mit Activebackup ein umfangreiches System, hier virtueller Server in der Cloud, auf meine lokale Syno sichern. Ich habe ActiveBackup aktiviert und eingerichtet. Das Initalbackup habe ich am Standort1 gestartet, da Standort 1 eine 500/50 MBit Anbindung hatte. Zwischen dem Standort1 und dem Rechenzentrum wird ein Side to Side VPN aufgebaut. ActiveBackup hat funktioniert und begonnen das System zu sichern. Dann wurde die Syno am Standort2 aufgebaut. Auch an diesem Standort baut die Syno einen Side to Side VPN Tunnel zum Rechenzentrum auf. Problem: an Standort1 gab es ein 192.168.11.x Netz, am Standort2 gibt es ein 192.168.191.x Netz. Folglich hat die Syno am Standort2 eine neue IP-Adresse bekommen. Wird nun der Active Backup Client auf der Maschine im Rechenzentrum gestartet, gabe ich die neue IP-Adresse der Syno sowie die Benutzerdaten an.... und bekommen den Fehler, der in diesem Beitrag beschrieben ist. Per PING ist die Syno erreichbar und antwortet. Hat jemand vielleicht Ideen, warum ActiveBackup die Syno nicht findet? Firewallregeln sind aktuell noch derart eingerichtet, dass der Netzwerkverkehr durch den Tunnel für alle Protokolle/Ports freigegeben ist.

Gruß, earens
 

earens

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ergänzung: weiß jemand, wo ich Logfiles des Active Backup Clients finde?
Ergänzung 2: gibt es für Active Backup Support von Synology und falls ja, wie erreiche ich den offiziellen Support am sinnvollsten? .. https://www.synology.com/de-de/company/contact_us habe ich natürlich gefunden. Mir geht es um Support Erfahrungen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat