Surveillance Station ACHTUNG vor Update der Surveillance Station auf 7.1-4056

Jaegermeister

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich jetzt eine ältere Version installieren will - welche .spk muss ich da nehmen?

gewünschte Version 6.0-2713

Thx nochmals...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.998
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Wie kann ich den eine Standard Lizenz einer weiteren DS auf einer anderen Nutzen? Gibt es hierfür eine Anleitung?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Einfach über CMS verbinden, musst halt nur SS installiert haben.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
174
War es nicht so, dass das andere NAS dann auch zwangsweise aktiv sein muss?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Na Logo. Surveillance Station muss laufen und es muss über SS-CMS verbunden sein.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
CM/S ist auf dem anderen Nas installiert. Für die SS gibt es aber kein separates CM/S?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Doch. Einfach Mal die SS starten und im App Center schauen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Für die SS gibt es aber kein separates CM/S?
Siehe xamoel oben, du benötigst CMS aber für die SS.
Gleiches Icon wie CMS für DSM aber statt mit blauem Netzwerksymbol dann mit grünem Netzwerksymbol im Icon. Siehe Bild.
SS>Hauptmenü>Anwendungszentrum>CMS (für SS mit grünem Symbolanteil) installieren.

ss9_cms_dsm7.png

Eine DS als Master definieren die anderen normal, Master übernimmt dann die komplette Lizenzverwaltung und verteilt die vorhanden Lizenzen auf die im CMS Verbund angeschlossenen DSen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Aha so wird das gemacht, ich dachte erst im muss auf jener DS die seine Lizenz hergeben muss, keine SS installieren. Das ist ja nun nicht so. Danke für die Aufklärung 🙂
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat