DSM 6.x und darunter Absturz: DS1813+ nach Update nicht mehr ansprechbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulf-nas

Benutzer
Registriert
30. Mai 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
DS1813+, 4 x 4 TB WD red
Während der Datenübertragung (Backup) wurde nachts automatisch ein Synology-Update gestartet. (lt. mail)
Am Morgen waren die NAS-Netzlaufwerke weg. Das Backup wurde nicht zu Ende geführt. (nicht so tragisch).
Synology Assistant findet NAS mit Status "wiederherstellbar", Wiederherstellung gestartet: Läuft ca. 10 Minuten.
Seither kein Zugriff, im LAN nicht mehr sichtbar. Assistant findet nichts.
Am NAS: Blaue Power-Lampe blinkt, nur 'LAN4' leuchtet.
Power OFF und wieder ON ändert nichts. Ich bin jetzt ratlos. Hat jemand eine Idee?
 
Willkommen im Forum!

Bitte einmal die DS ausschalten, Platten 'rausnehmen und starten. Hört die blaue LED nach einer Weile auf zu blinken? Erscheint die DS dann im Synology Assistenten?

Für die Zukunft würde ich Dir dazu raten, das Auto-DSM-Update abzuschalten.
 
abgeschaltet - HD raus - eingeschaltet. Keine Veränderung. Blinkt blau, im Assistant und LAN nicht vorhanden.
Hat sich das NAS-System zerschossen?
 
Wenn die blaue LED auch nach Minuten weiter blinkt, dann ist m.W. das Board oder die Ramdisk hin (siehe Tutorial).
 
Die blaue LED hört nicht auf zu blinken. Reset, HD raus etc. hilft alles nicht.
Info: "Wenn die Netz-LED blau blinkt, ist Ihre Hauptplatine defekt. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um eine Reparatur oder einen Austausch zu vereinbaren."
Sicherlich hat sich beim Update nur das Betriebssystem zerschossen. Hardware ist sicher OK.
Wo bring ich das Teil hin? Kann man das OS nicht z.B. über USB neu starten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat