DSM 6.x und darunter Abschalten von IP-Mails (Zugriff von unbekannten Geräten)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

wie das Thema schon erahnen lässt: Wo kann ich denn die E-Mailbenachrichtigung bei Anmeldung von "fremden/unbekannten" Geräten deaktivieren? In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden. Unter Firewall kann man ja die Firewall Benachrichtigungen deaktivieren. Betrifft das dann nur diese im DSM selbst oder auch die Mails und kann man hier auch einzelne Einstellungen tätigen?

Danke im Voraus
 

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Solltest du unter Systemsteuerung/Benachritigung/ Regeln/ System glaube ich einstellen können.
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Da habe ich schon gesucht ... Da gibt es nur "IP-Adresse blockiert" und "IP-Konflikt".
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Was ist mit "Konto geschützt"? (So nach dem Motto: "Da hat es wer versucht, aber wir haben uns heroisch dazwischen geworfen und Dein Konto geschützt!"?)

Wenn da nix zu finden ist, mach einfach diesbezüglich ein Ticket bei Synology auf: https://www.synology.com/de-de/support (ein bisschen runterscrollen).
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Für alle die es interessiert hier die Antwort und zugleich Lösung des Supports:

Ein möglicher Workaround in diesem Fall wäre, dass Sie unter [Sicherheitsberater] -> [Erweitert] -> [Sicherheitsrichtline] -> [Benutzerdefiniert] die Prüfung des Anmeldeverhaltens deaktivieren.
Hierbei wäre es wichtig, dass Sie den Haken bei "Aktiviert" bei allen Punkten außer bei dem Typ Anmeldeverhalten setzen.


Auf diesem Weg werden Sie dann keine Mailbenachrichtigungen mehr zu diesem Thema erhalten.


Auch die Meldungen im DSM selbst werden dadurch deaktiviert. Ich hatte dieses Problem vorher übrigens nicht, sondern erst nach dem Update auf DSM 6.2.4-25554.
 

rebo

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Abschalten funktioniert sicher. Mich würde es jedoch einmal interessieren, warum ich bei alsolut JEDER Anmeldung so eine Email bekomme? Eigentlich sind es ja immer zwei Emails:
1. "DSM hat neues Anmeldeverhalten auf Diskstation erkannt" (Format TXT)
2. "Neue Anmeldung bei Ihrem Synology NAS" (Format HTML)
Grundsätzlich interessieren mich die Meldungen schon, nur eben nicht von "bekannten" Quellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat