Business ABB - verwendeten Speicherplatz verringern - wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich denke das sind die Schnappschüsse, die repliziert wurden. Bei der Replikation werden ebenfalls lokale Schnappschüsse angelegt. Wie sieht die Regel auf dem Gerät, auf das repliziert wird, aus?

Hmmm .... da war ich wohl nicht konsitent... Das steht in der DS 224:
1772392661568.png
Aber auch da sind mehr als die genannten 5 Schnappschüsse in der Liste wie man oben sieht.

Dort ist doch der falsche Ordner markiert. Zeige mal die Einstellungen von dem an zweiter Stelle

Ein Syn DS224 sichert jeweils Sonntag 14.oo Uhr per Snapshot alles vom DS220
Das ist so nicht ganz richtig. Die DS224 empfängt nur einen Snapshot und wird dazu auch nicht selbst aktiv. Außerdem stimmt die Uhrzeit nicht und damit meine ich nicht nur die beiden kleinen Os.
Ok.... anscheinend ist es wohl so, eine Snapshot-replication macht vom DS220 einen Snapshot und schiebt den auf die DS224
--> FRAGE:
Kann das bitte jemand bestätigen ?
Ja das ist so, siehe Snapshot Replication.
DAS ist scheinbar das Problem.... es werden ALLE Schnappschüsse aufgehoben statt der Richtlinie zu folgen.
Schon seit Juli gibt es noch wöchentliche Snapshots
JETZT schon 41 Einträge und man sieht dass die monatlichen Einträge nicht gelöscht werden.
Du meinst die wöchentlichen. Dass da monatliche Snapshots übrig bleiben, die das nicht sollten, geht aus deinen Screenshot nicht hervor. Und die eingestellten 35 bedeuten nicht, dass nach dem Abarbeiten der Regeln immer nur noch 35 übrig bleiben.

Was die Aufbewahrungsregeln am Ziel der Snapshotreplikation angeht, die sind für die Quelle irrelevant. Da gelten nur die der Quelle.

Ich habe mir die Screenshots mit der Snapshotliste noch mal genau angeschaut. Nach genau 35 Snapshot gibt es keine wöchentlichen Snapshots sondern nur noch monatliche. Die Regeln machen also genau das was du eingestellt hast. Nämlich die 35 letzten (neuesten) Snapshots aufzuheben.

• Like
Reaktionen: Crashandy

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat