Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Das war auf der zweiten Seite am 05.09. Kein Wunder das das Problem immer noch besteht.Du machst nicht noch zufällig Snapshots von den Ordnern?
Immerhin ist nun der Speicherfresser lokalisiert und neben ABfB wird nun auch die Replikation angepasst. Danach sollte Ruhe einkehren.RE: Du machst nicht noch zufällig Snapshots von den Ordnern?
A: Also nicht bewußt! - Kann man das irgendwo sehen ?
Sagt mal Leute, ist das nicht auch viel zu viel? Automatische Datensicherung jede Stunde _und_ nach Ereignissen? Macht das jemand von euch auch so?
Aber ich verstehe auch nicht, was der TE alles zusammensichert. (Aber er selbst wohl auch nicht....)
Räusper...Oh doch, das ist alles sehr wohl überlegt ...
Nicht bei einem Client oder Laptop. Allerdings in der Firma habe ich auch stündliche Backups mit Veeam in der komplett virtualisierten Umgebung am laufen, d.h. hier würde maximal eine Stunde Arbeit der Mitarbeiter verloren gehen. Privat finde ich das komplett überzogen, wenn damit nicht produktiv gearbeitet wird.Sagt mal Leute, ist das nicht auch viel zu viel? Automatische Datensicherung jede Stunde _und_ nach Ereignissen?

Nein. Ich sehe das auch so. Stündlich reicht da völlig. Wobei stündlich schon knapp sein kann, je nach Größe und Netzwerkgeschwindigkeit. Hinterher wird den ganzen Tag gebackupt, weil die Ereignisse schneller da sind, als das stündliche Backup abgeschlossen wird.Bin ich da wirklich der einzige?![]()

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.