Business ABB und Smart App Copntrol

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Also als Empfehlung würde ich den Bericht jetzt nicht sehen. Heise schreibt schon recht deutlich, dass man mit Nebeneffekten und Einschränkungen rechnen muss.

Der ABfB-Client muss ja bis auf die Systemebene runter, um z.B. VSS für's Image ansprechen zu können. Und ich vermute, das ist Smart App Control ein Dorn im Auge.

Wenn du - als Beispiel - unter Windows 10 den Ransomware-Schutz aktiv hast, musst du den ABfB-Client als Ausnahme deklarieren, damit er sauber arbeitet.

Und das geht bei Smart App Control zur Zeit nicht, wie in dem Artikel beschrieben. Also bleibt eigentlich nur als Lösung, das zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Danke. Dann mache ich das so.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat