Business ABB Agent auf Raspberry Pi

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
seit DSM 7 gibt es ja endlich die Möglichkeit ABB für Linux Server zu verwenden. Hat schon jemand den Agent auf einem Raspberry zum laufen bekommen? Ich habe mehrere (DNS Server, Syslog Server, etc.) im Einsatz und möchte für den Notfall gerne ein komplettes Abbild auf meinem NAS haben. Bei der Installation werden allerdings Linux-Headers erwartet und der Pi bietet nur die Raspberry-Kernel-Headers. Dadurch funktioniert die Installation nicht :-(
Wenn jemand eine Lösung oder andere Idee hat, immer her damit :)

Vielen Dank und Grüße aus Hessen,
Tim
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Da die Linux-Pakete nur für x64-Architektur vorliegen, wird's wohl schwierig...

Ich hab' allerdings in einem anderem Zusammenhang von eine Qemu-User AMD64 Emulation gelsen. Wäre vielleicht ein Ansatz...
 

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja Mensch, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :ROFLMAO: peinlich :rolleyes:
Vielen Dank für den Hinweis.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat