99% CPU-Auslastung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flore

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen dauerhaft eine CPU-Auslastung von 99% auf meiner DS213+ und kann den Grund dafür nicht erkennen. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag was es sein könnte, oder einen Lösungsansatz wie ich das herausfinden kann. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.

Viele Grüße
Flore
Prozesse.jpgCPU.jpg
 
Mein Bauchgefühl sagt dass es von deinem Antivirus kommt.
Alles was dein Antivirus anfasst muss von Cloudsync erneut indexiert werden.

Ich könnte aber auch falsch liegen.
 
Ist da ein anderer RAM-Riegel drin?
 
Bei der 213+ ist m.W. der Hauptspeicher aufgelötet und nicht erweiterbar.
 
Offensichtlich war etwas im Zusammenspiel zwischen CloudSync und dem Antivirus-Programm schief gestanden zu haben. Habe beide mal beendet, NAS neugestartet. Das hat zu einer normalen CPU-Auslastung geführt. Anschließend habe ich beide Dienste wieder aktiviert und das ganze läuft nun bereits wieder seit letzten Sonntag im gewohnten Stil, also mit normaler CPU-Auslastung.

Danke euch für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat