8TB Raid 0 - Festplatte tauschen - Hyperbackup

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Jetzt tut sich mir noch ne Frage auf:

Nachdem ich heute Morgen schnell HB Restore starten wollte, steht dort "Daten oder LUN".
Was nehme ich denn da am besten?

Ok, ich habe mal Daten genommen, und nach ca. 2 Minuten kommt das:
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 15.51.37.png


Im Protokoll steht das:
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 15.52.50.png


Das ist doch echt zum... Mäuse Melken. Wer hat denn so ein Ding programmiert. Das kann ja sogar, ich als Windows-hater, Microsoft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must links unten auf das mittlere restore Symbol...
 
Links unten?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

  1. Hyperbackup öffnen
  2. Dann das Wiederherstellungssymbol in der Mitte (links oben)
  3. Dann auf Daten
  4. Dort musste ich unten auf den Text (habe ihn nicht im Kopf) klicken
  5. USB Festplatte auswählen und die Sicherungsdatei
  6. Nun wurde ich gefragt, ob die gesamte Konfiguration wiederhergestellt werden solle
  7. Anschließend, welche Ordner
  8. Und nun, welche Programme
  9. Alles angekreuzt
  10. Dann start
  11. nach 2 Minuten kommt die Errormeldung
 
Weil hier nichts mehr kommt, möchte ich den Abschluss noch schnell schreiben.

Ich habe die DS neu aufgesetzt, alles wieder eingestellt, und dann aus dem Hyperbackup mit dem HB Explorer alle Daten manuell kopieren lassen.

Ich denke, dass es ein Fehler in Hyperbackup ist, denn bei meiner DS115j bin ich wie folgt vorgegangen:

HB auf externe Platte, interne Festplatte gegen eine Neue getauscht, dann die externe Platte angeschlossen, Restore versucht: gleiches Ergebnis wie bei der DS218.
Dann das Backup File auf die interne Platte kopiert, von dort einen Restore gestartet, auch der gleiche Fehler wieder.

Die Daten sind ja zum Glück im Backup-File drin, ansonsten kann man sich leider nicht sonderlich auf HB verlassen. War mir vorher gar nicht so bewusst.
 
Also bei mir ging ein Restore von 416play auf 920+ 🤷

Genereller HB Fehler bezweifle ich eher.
 
Generellen Fehler hatte ich vermutet, da es bei mir auf zwei getrennten Systemen der gleiche Fehler war.
 
Den kann ich nicht bestätigen. Unsere Testrestores sind bisher einwandfrei gelaufen (Extern -> 218+, 1019+ -> 218+, 418play -> 218+, 418play -> 1019+, wobei die 418play an einem anderen Standort beheimatet ist).
 
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