722

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Instalation Fehler Error No. 16

Hallo,
kann mir jemand helfen, kann die neue firmware nicht instalieren, kommt immer die fehlermeldung:

Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

um euren rat wärre ich euch sehr dankbar! ich bin am verzweifeln. :eek:

Hallo

Ich habe auch nach der 722 Installation ein Prob.

Komme einfach nicht mehr über telnet auf die Box,

telnet ist aktiviert und Patch eingespielt.

Anhänge

• telnet.jpg
    telnet.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 142
Probleme Mit DS508 Version der 0722

Ich habe jetzt nach einer Nacht Laden endlich die 0722 für DS508 geladen...und jetzt lässt sich das zip nicht entpacken...und bricht mit Fehler1 oder File Corruptet ab. Echt nervig.
:eek:

Hallo,
kann mir jemand helfen, kann die neue firmware nicht instalieren, kommt immer die fehlermeldung:

Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

um euren rat wärre ich euch sehr dankbar! ich bin am verzweifeln. :eek:

Kann dich beruhigen..habe genau das selbe Problem...arghhh

Hallo

Ich habe auch nach der 722 Installation ein Prob.

Komme einfach nicht mehr über telnet auf die Box,

telnet ist aktiviert und Patch eingespielt.
Und du hast im Webinterface geprüft, dass telnet wirklich aktiviert ist? Könnte ja sein, dass das FW-Update die Einstellung auf default (sprich nicht aktiviert) gesetzt hat

hi

siescher siescher :) ist aktiviert

komme aber trotzdem nicht drauf

Gruß Tino

@badf
Sehe gerade, dass du mit Putty unterwegs bist. Den Port hast du sicherlich in Putty auf 23 (telnet) gestellt? ;)
Schonmal neugestartet und dann geschaut?

hi

man bin ich blöd, wollte mit port 5001 drauf :( mit 23 gehts

hab aber geich das nächste prob

wollte das rootverzeichnis sichern, bei 0717 gings über den Befehl

nach einem Tip hier im Forum, mit 722 gehts nicht

gruß Tino

Anhänge

• telnet1.jpg
    telnet1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 128
admin !== root ;) Melde dich als root an und gut ist's

Gruss

tobi

ooch neeee

man , das ist doch der Hammer. bin ich so vergesslich ?

Danke ,hat alles geklappt

Gruß der vergessliche :D:D:D

Hallo,

vom aktuellen Update bin ich leider total enttäuscht, mal davon abgesehen, dass es ewig gedauert hat, das Update zu laden, mit 10 Kb/s.

Bei mir wird scheinbar ständig die Festplatte abgeschaltet.

(DS 107)

Hallo,

vom aktuellen Update bin ich leider total enttäuscht, mal davon abgesehen, dass es ewig gedauert hat, das Update zu laden, mit 10 Kb/s.

Bei mir wird scheinbar ständig die Festplatte abgeschaltet.

(DS 107)
Hier im Forum gibt es in einigen Thread URLs zu alternativen DL-Servern. Habe mir die FW gestern gezogen (500 kb/s). Das machte Schwupps und da war sie.
[edit]
Link sogar in diesem Thread http://synology.mkessler.net/index.php?path=Version722/
[/edit]

Ich hatte noch nie mit einer Firmware (egal ob Beta oder Final) ein Problem. Meine DS108j lies sich problemlos von 716 auf 722 updaten. Ein Lob an Synology.
Dennoch habe auch ich die Firmware von einem fremden Mirror gezogen, wo wir genau beim Punkt sind: Mirror! Synology sollte ein paar hinzufuegen.

wollte das rootverzeichnis sichern

'Root'-Verzeichnis sichern? Das 'Root'-Verzeichnis ist komplett alles inklusive aller gemounteten anderen Platten und Partitionen. Das macht nicht unbedingt viel Sinn ;) Einzelne Verzeichnisse sichern macht mehr Sinn ...

itari

hatte auch das problem das es ewig dauerte ging mir auf dem senkel aber dann URL in den Downloader geworfen und machen lasse lol

Nachdem gemäß der Ankündigung die 722er Firmware nun das letzte Update für die DS-106 sein soll, kann ihc mich ja demnächst in aller Ruhe dran begeben und die Box quasi in einen Final Status bringen. Schade eigentlich, auch wenn ich es irgendwo nachvollziehen kann.

@amsler2 (und weitere)

Die Fehlermeldung bezüglich einer zu kleinen Systempartition tritt dann auf, wenn ihr seit langem im Besitz einer DS seid. Und unter "langem" versteht Synology, Geräte die etwa 3 Jahre sind. Damals wurde die Partition halt noch kleiner erstellt und genügt nun dem erweiterten Umfang der Firmware nicht mehr. Verzweiflung ist nicht angezeigt; ihr habt zwei Möglichkeiten:

- Ihr verzichtet auf den Upgrade, da es gemäss Ankündigung sowieso der letzte sein wird.

- Ihr sichert die Konfiguration und alle Anwenderdateien und formatiert die DiskStation neu. Dann ladet ihr die Firmware neu, spielt die Backups zurück und korrigiert die fehlenden Angaben in der Konfiguration.

(Da ich schon die 717 aufgespielt habe, hatte ich das Vergnügen schon vor einigen Tagen)

..... Ihr verzichtet auf den Upgrade, da es gemäss Ankündigung sowieso der letzte sein wird.......

..... wie dass letzte Update - ECHT???
Soll da da nix mehr kommen ???

mr. winterbottom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat