714+ ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten und Tee trinken. Synology veröffentlicht keine Termine. Die DS713+ wurde am 6.11.12 released:
http://www.synology.com/de-de/company/news/year/2012

Daher kann es sicherlich nicht mehr lange dauern. Oder halt die DS713+ nehmen. Hat doch alles drin, was man braucht, oder? Oder hoffst du auf die Traskodiereinheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entscheidende Frage ist doch, was Dir an der 713+ fehlt und was Synology aktuell besser machen könnte. Angesichts der Tatsache, das die letzten "Profi"-Atom-Rack-NAS immer noch mit dem gleichen Prozessor wie die 713+ (D2700) ausgestattet wurden, wird m.E. klar, warum in dem Bereich aktuell nur kosmetisch aktualisiert wird (wie bei dem Schritt von 1512+ auf 1513+ bzw. 1812+ auf 1813+). Wer substantiell mehr haben möchte, muss warten, bis von Intel Neues kommt. Und das wird noch ein wenig dauern.
 
Ja, es gab auf einer Messe eine als DS714 gelabelte Synology, die einen HDMI-Anschluss hatte. Es ist aber bekannt, dass es dieses Modell nicht geben wird. Meiner Einschätzung nach könnte die 214play die tatsächliche Inkarnation geworden sein, während eine 714+ wiederum keinen HDMI-Anschluss haben dürfte und vermutlich auch keine Evansport CPU, weil ihre Zielgruppe starke NAS sucht und keine Medienplayer.
 
Von der 214play habe ich auch einen HDMI Anschluss erhofft, nix war es. Vielleicht in der nächsten Version. Aber Synology sagt da wenig. Einfach mal bei Facebook anfragen oder die mal anschreiben.
 
Eine DS711+ gab es ja auch nicht.
Es muss ja nicht zwingend eine DS714+ erscheinen.

Die DS713+ hat wirklich gute Reserven … :)
 
Hi,

vielleicht geht es ja nicht immer zwingend um die Leistung einer DS. Ich scheue mich z.B. gerade davor, ein x13 Modell zu kaufen, weil ich dann eventuell ein Jahr weniger DSM Aktualisierungen bekomme. Eine mögliche DS714+ würde ich auch einer DS214+ vorziehen. Oder doch wieder ein 5-Bay Modell. Ich werde daher bis zur CeBit und dem Release vom DSM 5 warten.

iLion
 
Hi,
also ich warte auch schon auf eine DS714+, meine 712+ hat mit Videos im Plex richtig zu kämpfen und an eine 214play kriegt man kein DX213 ran. Klar hätte eine 713+ wahrscheinlich genug Dampf, aber wieso kaufen wenn es so kurz vor der CeBit ist und da wahrscheinlich ein ganzer Stall von neuen NAS Systemen kommt. Muss ja auch nicht unbedingt Syno sein ein QNAP ginge ja vielleicht auch, wobei es sich dann mit der DX213 erledigt hätte.

Gruss
 
Die DX213 läuft am eSATA-Port der 214play, allerdings nur als separates Volume. Aber da von einem Volume, das über eSATA aufgespannt wird, sowieso eher abgeraten wird, sehe ich da keinen ernsthaften Nachteil zur 71x-Serie.
 
Viellicht wäre dann die TS-470 Pro der etwas besser gewählte Kandidat für dich. Mit auch wegen des gut gefüllten app-center's der QTS 4.1.
 
Hi
bitte näher erklären : "a von einem Volume, das über eSATA aufgespannt wird, sowieso eher abgeraten wird"

Gruss
 
Das ist einfach erklärt: Wir reden über einen externen Stecker. Die Dinger sind nicht die stabilsten. Jetzt stell Dir vor, da wackelt etwas und der Kontakt ist - vielleicht auch nur extrem kurz - gestört. Bei einem externen Laufwerk fliegt Dir das entsprechende Volume weg - in der Regel ein Backup-Volume. Man sieht die Fehlermeldung, wiederholt das Backup und gut. Jetzt spannst Du über diese externe Schnittstelle aber ein RAID zusammen mit Deinen internen Platten auf und erzeugst darauf Dein produktives Arbeitsvolume. Dann fliegt Dir die ganze DS weg. Mit Pech ist danach auch noch das RAID hin. Such ein wenig hier im Forum und lies die Berichte.
 
Du brauchst dir nur vorstellen das Primere OS vom eigenen Arbeitscomputer rennt auf nem externen Stick/Laufwerk. Keine Farge das dies geht, hatte selbst schon ein OS auf ner ext Flash-Card via Card reader am laufen. Zum experimentieren ganz spassig, doch zuverlässig mit Sicherheit nicht.
 
Also ich habe eine DS 713+ Zuhause. Ist nicht meine erstes Synology NAS und kann daher sagen das Ding hat, einfach gesagt, Power ohne Ende. Umwandlung von Fotos, Streaming, LAN Geschwindigkeit, etc. Alles sehr schnell. Mit Speicherupgrade auf 4GB wurde sie noch schneller, obwohl der RAM Speicherplatz bisher (1GB Serienmäßig) kein Problem war, scheint der von mir verwendete Kingston Baustein etwas mehr Performance zu bieten. Ich brauche kein HDMI, vermisse es deshalb auch nicht, aber es gibt ja auch USB auf HDMI Adapter.

Aber da das nur meine subjektive Meinung ist, bestell dir mal eine DS713, teste es, und wenn es dir nicht gefällt hast du ja 30 Tage Rückgaberecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat