4TB Platte gegen 6TBPlatte tauschen

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine NAS ist aktuell wie folgt bestückt:
SHR
1 Speicherpool
1. Slot 4TB
2. Slot 4TB
3. Slot 4TB
4. Slot 6TB
Da mir aktuell der Speicherplatz ausgeht würde ich zunächst mal eine 4TB gegen eine 6TB tauschen.
Kann ich irgendeine Platte tauschen oder gibt es eine einzuhaltende Reihrnfolge?
Kann ich einfach die eine Platte rausziehen und die neue größere reinsetzen?
Danke für eure Infos
Frank
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Wie ist das NAS den eingerichtet ?
Grr. Wer Lesen kann :)
Ist vollkommen egal.
Wichtig ist erstmal das du dein Backup auf den letzten Stand bringst. Nicht das beim Rebuild dir eine Platte abraucht und dann ohne Daten da stehst.
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche Infos werden neben den in der signatur benötigt?
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Siehe #2 ;)
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank. Backups laufen bei mir wöchentlich. Werde aber vorher nochmals eine Komplettsicherung durchführen.
Die neue Platte setze ich dann in Slot 1, da vermutlich mittelfristig ein weiterer Austausch ansteht.
Schönen Sonntag noch 😀
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.