416play, richtig für mich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, da hast Du aber ein Schnäppchen geschossen, normal sind derzeit +/- 400 Euro fällig. Viel Freude damit!

Ja, für die DS416play ein tolles Angebot. Habe ich für den Preis bei Amazon noch nicht gesehen. :)
Viel Spaß damit!

@Chrisli
Ist aber schon die DS416play und nicht die DS416?

Nene, schon das 416play!

NAS wird morgen geliefert, mal sehen obs am WE was wird!

Bei Cyberport gerade noch etwas billiger.

Bin schon am Überlegen:)

In der Tat .... als XMas Promo. Wenn man bisher überlegt hat, ist das jetzt sicherlich nicht der schlechteste Zeitpunt. :)

Bzgl. noch billiger ... mit Versand sind es auch knapp 374,00 Euro.

... bzw. in einer Filiale. Danke für den Hinweis!

Also bis jetzt klappt es echt super, wo ich noch etwas verbessern möchte ist die Übertragungsgeschwindigkeit!

Aber sonst ist das NAS echt super, obwohl ich noch am herum probieren bin.

Schön zu hören. :)

Ich würde ohnehin empfehlen die DS vor dem entgütigen Einrichten auf Mark und Bein zu testen und alles Mögliche zu probieren. Diverse Szenarien durch spielen, verschiedene RAID Modi testen, entsprechend Packete installieren, herum konfiguieren, uuu. Das gibt dir eine entsprechende Sicherheit, wenn dann in Zukunft doch mal was passieren sollte, oder du was ändern willst, dann weißt du über die wichtigsten Dinge bereits bescheid. Die Testphase ging bei mir etwas über zwei Wochen. Danach habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DS neu und sauber eingerichtet.

Viel Freude auch weiterhin. :)

Also welches Raid ich nehme habe ich schon, aber sonst bin ich gerade am herum spielen mit div. Apps und auch am lesen.

Das mit den Diskgruppen und Raid einrichten war mir ned ganz klar, hatt aber dann auf Anhieb geklappt.
Was mir auch gut gefällt, Sachen wo Daten verloren gehen könnten, kommen wirklich 2 Abfragen und dann noch Passworteingabe. Da überlegt und liest man dann echt 3x bevor man OK klickt.

Was mir jetzt noch fehlt ist Backup, da muss ich noch schauen.
Will meine Fotos ned unbedingt ins INet stellen, da wäre mir Backup auf externe Platte lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat