Hallo,
derzeit plane ich die Anschaffung des 414j. Folgender Anwendungsbereich:
- Fileserver für HTPC (Aufnahmen, Musik etc)
- Station für Sicherheitskamera-Aufnahmen (2 Kameras)
- Webserver für diverse Aufgaben
- Private Cloud für Musik, Mail, Dokumente
- 4-Bay da ich später erweitern können möchte (derzeit nur 2 HDDs geplant)
- Backup
Fragen dazu:
1. Passt das 414j in diesen Aufgabenbereich? Ich muss keine Top-Performance haben, solange HD-Streamen geht, reicht mir der Durchsatz.
2. Derzeit habe ich nur einen HTPC mit 2x1,5TB HDDs. Eine der beiden läuft ohne Raid als Backup-Festplatte, auf die regelmäßig softwareseitig gesynct wird. Ich möchte die beiden Platten im Raid1 betreiben. Kann ich dann, wenn nicht die HDD, sondern das Synology defekt ist, die Daten einfach an einem normalen PC auslesen (unverschlüsselt)?
3. Kann ich mit den bestehenden Platten das Synology einrichten, ohne Daten löschen zu müssen? Oder muss in das NAS eine leere Festplatte eingebaut werden am Anfang?
Danke für eure Hinweise.
derzeit plane ich die Anschaffung des 414j. Folgender Anwendungsbereich:
- Fileserver für HTPC (Aufnahmen, Musik etc)
- Station für Sicherheitskamera-Aufnahmen (2 Kameras)
- Webserver für diverse Aufgaben
- Private Cloud für Musik, Mail, Dokumente
- 4-Bay da ich später erweitern können möchte (derzeit nur 2 HDDs geplant)
- Backup
Fragen dazu:
1. Passt das 414j in diesen Aufgabenbereich? Ich muss keine Top-Performance haben, solange HD-Streamen geht, reicht mir der Durchsatz.
2. Derzeit habe ich nur einen HTPC mit 2x1,5TB HDDs. Eine der beiden läuft ohne Raid als Backup-Festplatte, auf die regelmäßig softwareseitig gesynct wird. Ich möchte die beiden Platten im Raid1 betreiben. Kann ich dann, wenn nicht die HDD, sondern das Synology defekt ist, die Daten einfach an einem normalen PC auslesen (unverschlüsselt)?
3. Kann ich mit den bestehenden Platten das Synology einrichten, ohne Daten löschen zu müssen? Oder muss in das NAS eine leere Festplatte eingebaut werden am Anfang?
Danke für eure Hinweise.