Nummer Serie 413 eingetroffen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.951
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Dann würde ich dir empfehlen dir die Plex-App auf der DS zu installieren und dann die Plex- oder Klexi-App auf dem iPad zu installieren. Dort stellst du dann das Transcodieren aus und es sollte laufen.

Plex für PPC gibt es (noch) nicht.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war jetzt auch auf die 413 bezogen ;-)

Dachte das es dort möglich ist.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, okay dann tut mir das leid :D

Habe gedacht das die 413, wie die 1512+ eine andere CPU hat :)
 

fmcardman

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Info.
Die Plex App. auf der ds und dem IPad läuft.

Versuche ich jetzt auf eine mkv zuzugreifen, meckert die Plex App. Konnte Wiedergabe nicht starten.
Wäre die 403 denn leistungsstark um eine mkv onthefly zu kodieren, um ggf. später über UMTS/ WLAN extern ( habe ein 5mbit Upload)zu realisieren?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.951
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
So, die Noctua NF-B9 sind drin und es hagelt keine Fehlermeldungen :D

Und leise ist die DS413 nun auch, man hört nur noch das Rauschen der beiden momentan verbauten WD30EZRX.
Die Temps der HDDs sind mit den Noctuas zudem um 2°C kühler, als mit den Original-Lüftern.
Und laufen die Lüfter immer noch stabil? Ich bin verflucht in Versuchung das auch auszuprobieren.
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mich würde interessieren (habe eine DS 109), ob die Hardware leistungsfähig ist um Videos (DS Video) von unterwegs aus abzurufen.
Mit meiner DS 109 kann ich das nicht erreichen.

Mir geht es um die Transkodierung von mkv Dateien, um sie z.B am Ipad zu schauen.

Vielen Dank
Ich hab zwar ne 412+, aber ich mach das nun mit AirPlayer App für iPad. VPN von unterwegs aufgebaut und ich kann sogar von unterwegs .m2ts (BluRay Video) Files bei 3G ohne Probleme per DLNA gucken. MKV macht auch keine Probleme.
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für ne 3G Flat hast denn Du? Meine würde in der Mitte des ersten Films schlappmachen fürchte ich.
T-Mobile mit LTE Tarif. Aber da wo ich getestet hab ging nur 3G :D Ich wollte damit nur sagen dass es durchaus möglich ist Unterwegs Ruckelfrei MKV's zu streamen.
 

fmcardman

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab zwar ne 412+, aber ich mach das nun mit AirPlayer App für iPad. VPN von unterwegs aufgebaut und ich kann sogar von unterwegs .m2ts (BluRay Video) Files bei 3G ohne Probleme per DLNA gucken. MKV macht auch keine Probleme.

Hm,.. bringt mich leider nicht weiter.
413 Dual Core 1.067 GHz
412+ Dual Core 2.13GHz

Oder ist der CPU doch stark genug ?

Vielen Dank
 

Aximhausi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fmcardman,
genau das ist auch meine Frage. Die Entscheidung kann man natürlich unter finanziellen Aspekten leicht fällen, aber was wir später sein...
Ich bin auch kurz vor dem Kauf einer DS413.
Betreiben möchte ich bin zu 4 Laptops intern daran, eher allerdings als ständiges Backup sowie auch Filme für unseren Fernseher. Extern wollen wir mit unseren Androit-Handys sowie mit den Laptos und ev. Tablet auf unsere Daten zugreifen.
Schafft das die DS 413? Ich vermute zwar ja, aber such noch nach Kriterien, die mir die Kaufentscheidung erleichtern.
Vielen Dank
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nein. Das wird auch keine Atom-DS schaffen. Wobei der Medienserver wohl für bestimmte DLNA-Clients den Container öffnen kann und den Inhalt durchreicht. So bei der PS3 und auch gewissen Sony-Fernsehern. Dadurch können diese MKV wiedergeben obwohl sie den Container normalerweise nicht "verstehen". Wie das bei anderen Clients aussieht weiß ich nicht.

Entweder konvertieren oder sich gut Clients besorgen.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also meine 412+ schafft die umkodierung von mkv fürs iphone 3gs ohne probleme..
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Irgendwie traue ich der Tabelle nicht. Wieso sollen die Gruppe 2 ein transcode können und die Gruppe 1 (wesentlich leistungsstärker) nur ein remux?
edit:
Mmh.. ein Synology Mitarbeiter sagte folgendes:
-If a codec supported by the device but the container not: in this Beta version, it is transcoded. For the final release, remuxing will be suppported.

Warum kann dann Plex auf ARM kein Transcode, wenn es VideoStation doch kann?
Warum benötigt man für On-the-Fly Konvertierung (bspw. PS3 Media Server) soviel Leistung als hier? Wo ist der Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaub die Liste ist eher so zu lesen, wie eine Pyramide, sprich Gruppe 1 kann alles von 1-3 und Gruppe 2 eben nur 2-3 und Gruppe 3 nur 3.

also meine 412+ schafft die umkodierung von mkv fürs iphone 3gs ohne probleme..

das dürfte der geringen Auflösung des 3GS geschuldet sein, ergo ist das ja nicht wirklich rechenintensiv.
 

deekay

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also meine DS413 ist gestern auch eingetroffen, zusammen mit 4 x 3TB WD Red WD30EFRX Festplatten und 2 x Noctua NF-B9 Lüftern.

Erstellung des Volumens (RAID5) + Prüfung der Parität auf Konsistenz hat fast genau 16 Stunden gedauert und nun läuft alles fast unhörbar und ich bin soweit sehr zufrieden.

Jetzt werde ich mit dem Kopieren der Daten anfangen - falls jemand noch spezifische Fragen zum Gerät hat immer her damit.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine kurze Frage:

passen die 2 x Noctua NF-B9 auch in eine DS1512+ oder was würdet Ihr da empfehlen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat