411slim: Nur 4 x 1TB?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diggle

Benutzer
Hallo!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein 4-bay NAS zuzulegen. Im Kopf hatte ich das 411j. Nun habe ich jedoch gesehen, dass das 411slim preislich nahezu identisch ist. Was ich aber auf der Synology-Webseite bemerkt habe: Das 411slim ist durchweg technisch "weiter" (CPU, RAM, usw.). Aber bei dem 411slim steht, dass es nur maximal 4 x 1 TB unterstützt. Das 411j hingegen insgesamt 12 TB. Wie sieht es denn mit dem 411slim aktuell aus? Sind das vielleicht nur "überholte" Angaben? Ich hatte vor 4 Festplatten á 2TB einzubauen...

Have Fun.

Hast du da was übersehen? 2TB 2,5" Platten! Wo gibt es die? ;)

Oh, okay. ;-) Das mit dem 2,5'' habe ich wohl irgendwie überlesen (wollen)... :-D Danke ^^

Der Hintergrund der Frage ist zwar ein anderer,
aber der Titel passt trotzdem "ein bisschen".

Ich habe vor mir eine 411Slim zu holen,
ABER möchte gerne 4x1,5TB einbauen.

Kann mir jmd sagen, bis zu welcher Bauhöhe der HDDs das technisch in die 411Slim passt?
Bei etwas dickeren soll es ja auch zu einer schlechteren Luftzirkulation und damit zu einer erhöhten Arbeitstemperatur kommen.
Was wiederum die Lebensdauer der HDDs verkürzt.

Kann mir da vllt jmd diesbzgl. ein Paar Dinge zu erzählen?
Wäre echt klasse.

Lieben Gruß,
eX

Hast du da was übersehen? 2TB 2,5" Platten! Wo gibt es die? ;)

Hör bitte auf alle Leute mit Halbwissen zu verwirren! Es gibt 2TB 2.5Zoll Platten von WD. Modellnummer WD20NPVT. Bei mehreren deutschen Onlineshops vorrätig!

Na hast du endlich mal was Handfestes gefunden, um deinen Frust abzulassen! Glückwunsch!
Gibt´s ja wirklich schon seit fast 3 Monaten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat