409 slim irgendwo gesichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam taucht die 409 slim ja in den Webshops auf. Die angegebenen Verfuegbarkeiten schwanken von 3-6 Tagen (seit einer Woche) bis zu vier bis fuenf Wochen.
Anfang Mai ist nun nicht mehr zu halten.
Weiss jemand irgendetwas aktuelles zur Verfuegbarkeit?
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nanu?, die Liste der Einfuehrungstermine ist aus den Ankuendigungen verschwunden.

Der eine Webshop hat die Verfuegbarkeit fuer die 409 slim auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiss niemand etwas Genaueres?
Wen koennte man bei Synology selbst anschreiben?
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thank you for your interests in Synology product.

Your message has been passed to our respnsible sales and they'll reply you
as soon as possible. Please kindly be noted now they are occupied by
Computex show this whole week, therefore the reply might be with possible
delay. Thank you for your understanding and please feel free to let us know
if we can be of any further help. Have a nice day. :)

Bei dem einem Webshop steht jetzt "Voraussichtlich 15. Juni".
 

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hatte bei Synology auch angefragt und habe nun die Antwort:

Dear XXXX,


Thank you for considering Synology. The DS409slim should be available on the shelves in early July. We appreciate your waiting and hope you do like this product when you have it on hand.


Have a nice day.

Best regards,
Edward Lin
Synology Inc.
eNews: www.synology.com/enews



Na da kann ich ja noch etwas warten und mich zurücklehnen.

Sevren
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da frage ich mich, ob das eine Marketingentscheidung ist (auf der CeBit klang durch, dass sie bewusst entscheiden, wann sie ein Produkt wann auf den Markt bringen) oder sie das Teil noch nicht produktreif haben.
Hauptsache, dass aus Anfang Juli doch eher Mitte Juni wird.
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
http://www.heise.de/ Newsticker: NAS Zwerge im Anmarsch

Jetzt wuerde mich ein Vergleich der SS439Pro mit der 409 slim interessieren. Erstere hat dreimal so viel Speicher und mehr als anderthalb mal so teuer aber auch schon verfuegbar (wenn man dem Bestand des einen Webshops trauen kann).

Die nun kurz vor der Markteinführung stehende Computex-Variante hat einen neuen Fuß bekommen, der die Luftzufuhr zum System verbessern soll.

*kopfkratz*
Ich les das so: Langzeittests haben nicht die gewuenschten Ergebnisse gebracht und deswegen wurde das Gehaeusedesing veraendert.
Wenn dem so waere, waere das erfreulich. Ich moechte schliesslich nicht gern Betatester sein. Hoffen wir, dass die Modifikation ausreicht.
 

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


obwohl die anderen noch gar nicht liefern können:
http://geizhals.at/deutschland/a423103.html

kann der bei Ebay schon liefern ?
Laut der Aussage in der Auktion steht da:

Unsere Angebote sind immer vorrätig und werden direkt nach Zahlungseingang in einem versicherten Paket verschickt.

Da bin ich mal gespannt.
Da kann ich ja meine gesammelten Pfandflaschen schon mal eintauschen und bestellen. Ich kann es ja kaum erwarten die neu
Station in Empfang zu nehmen.


Sevren
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
http://www.synology.com/enu/news/2009/06.02_COMPUTEX_DSM2.2.php

Availability

The Disk Station Manager 2.2 is expected to have its beta in July and official release in September. Release date of DS409slim, DS409, RS409 and Visual Station VS60 are to be disclosed. All other 09-series Disk Station are now shipping.

http://www.heise.de/preisvergleich/a423107.html

Ich glaube kaum, daß die schon geliefert werden kann.

Im Gegensatz zu der SS-439. http://www.notebooksbilliger.de/qnap+systems+ss+439+pro+turbo+station+
Aber laut Produktfotos hat diese einen Luefter und ist eine Ecke teurer. Ich habe schon fast gezuckt. Doch dann habe ich das mit dem Luefter entdeckt. Und noch glaube ich daran, daß dieses Forum einfach das besser ist. ;)

Langsam frage ich mich immer mehr, ob es nicht eventuell doch technische Probleme gibt, die das Liefern der 409 slim verhindern.

Also, was habe ich fuer Alternativen? Die 409 mit 2.5" disk holdern (gibt es die eigentlich schon?) oder die SS-439. So traurig das ist.

Also sag' Bescheid, wenn die doch schon liefern koennen. (Ehe wir spekulieren: Mag jemand eine Nachricht an den Verkaeufer schicken?)
 
Zuletzt bearbeitet:

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Der Händler hat mir gerade geschrieben.
Na was habe ich gesagt ? Aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage bezüglich des oben genannten Gerätes.

Die Disk Station DS409slim ist noch nicht lieferbar.

Gern informieren wir Sie, sobald wir diese im Lagerbestand haben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Das hätte ich mir doch Denken können, wäre ja zu schön gewesen wenn
nur ein Händler diese gehabt hätte.
Also heißt es weiter warten.

Sevren
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Sevren!

Ich hatte vor ein paar Wochen Synology angeschrieben. Die hatte mir geantwortet, daß deren Marktingmenschen jetzt auf der Computex waeren und sie sich hinterher bei mir melden wuerden.

Haben sie aber nicht. Ich glaube, ich hake da heute Abend mal nach.
Wie schon gesagt, ich glaube einfach, daß dieses Produkt noch nicht marktreif ist. Haette mich skeptisch machen sollen, daß auf der CeBit nur das Leergehaeuse zu sehen war. Ist ja weiter nicht schlimm. Nur haetten sie das in dem Fall einfach noch nicht zeigen sollen.

Und jetzt frage ich mal im Forum der Konkurenz, ob es schon Erfahrungen mit dem Konkurenzprodukt gibt.
 

loccodelcocco

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Vor mir steht die Synology DS409slim bepackt mit 4x500GB Festplatten und ist einfach nur: Leise, leise, leise... ich lieb das Ding, gekauft letzten Samstag hier

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=97720

Erster Erfahrungsbericht, 19Watt Verbrauch im Read/Write Modus und 26 dB gemessen in der Schallbox... im Raid5 geht das Ding ordentlich ab, und ich würde sie nicht mehr hergeben... :)

Grüsse aus der Schweiz

loccodelcocco
 

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, ich auch will haben. :)
Ich kann es kaum noch erwarten bis es hier in
der Hauptstadt zu haben sein wird.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, hört sich sehr gut an.

sevren
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Teil auf einem Sockel steht :D

Jetzt muss es nur noch 2TB-2.5-Platten für je 100 Euro geben ...

Itari
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von dem Sockel wurde hier berichtet:

http://www.heise.de/ Newsticker: NAS Zwerge im Anmarsch
Die nun kurz vor der Markteinführung stehende Computex-Variante hat einen neuen Fuß bekommen, der die Luftzufuhr zum System verbessern soll.

Der ausgewiesene Preis in CHF ist ohne Platten (Leergehaeuse). Das sind laut http://www.xe.net/ucc 301.852 EUR Hui jui jui! 7.6% MwSt. Da sage noch einer die Schweiz sei teuer.
Weitere Efahrungsberichte sind willkommen!
z.B. Welche Platten hast Du verbaut?

Mal sehen, wann die ersten in D auftauchen werden.

Die Produktfotos auf der Schweizer Seite sind schoen gross. Dass das Teil mit einem Steckernetzteil betrieben wird (oder?) iritiert mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

loccodelcocco

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gekauft habe ich diese hier
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=107279

mit WD Platten 5400 umdrehungen

also der erste link war ohne platten. ja.

das dingens hat ein steckernetzteil, stört aber nicht gross. test hat ergeben, dass das netzteil 4 watt saugt, also wäre der verbrauch bei 15 watt, was theoretisch schon fast im bereich von PoE liegt... wär natürlich saugeil wenn man das ding so betreiben könnte... aber ist momentan glaub ich noch wunschdenken

hier hab ich noch n kleines schmankerl

DS409slim als wallpaper
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

loccodelcocco

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und dann steckst externe USB-Platten dran und die werden dann über USB versorgt ... aber vielleicht könnte man ja die Solarzellenfläche mal ausrechnen :D

Itari

ja darum schrieb ich ja "theoretisch..." ;)

wär aber von mir aus der nächste schritt... was PoE taugliches zu bauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!