409+ auf Buffalo Nas Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen !
Möchte gerne ein paar Ordner auf meine Buffalo Linkstation Sichern nur funkt das nicht so wie ich möchte bekomme immer ungültiges Backupmodul !

Habe am Buffalo nas einen Ordner angelegt und möchte gerne über rsync sichern oder geht es anders auch ? ODER auch NICHT !?

Vielleicht hat wer eine Lösung wär super !

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

dani7

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo; stand letzhin vor dem gleichen Problem... (Wunsch). Kurz gesagt es geht - ist ein "gebastel" aber es ist hinzukriegen. Das Problem ist, dass auf der Buffalo "rsync" drauf, aber nicht aktiviert ist.

Google mal nach "installing rsync auf terastation" - da findest du etliche dokumente. Ich nehme an, dass hier Buffalo=Buffalo ist (glaube nicht dass es ein unterschied macht ob Tera- oder Linkstation)... --> mit ein bissel linux kenntnissen kannst du rsync aktivieren.

Anschliessend kannst du in deiner syno den backup (auf ein kompatibles rsync device) konfigurieren. Das "backup modul" findest du auf deiner buffalo box (telnet zur buffalo) im verzeichnis "\etc\rsyncd.conf".

hope that helps...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi dani7,

danke für diese Info. Natürlich denkt man im ersten Durchgang, dass wenn
jemand eine Frage zum rsync stellt, dass er sich auch vergewissert hat, ob dieser installiert ist (oder installiert werden kann) und auch ob er gestartet wurde (weil es ja auch auf der DS so ist ... sozusagen als Analogie). Schön aber, dass wie das nun mal klären konnten, dass der rsync auch für die Buffalo Linkstation eingerichtet werden kann.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat