3TB Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
so wie ich das letztens gesehen habe (Vermutlich wars die CT) geht der Tanz mit den 3 TB Platten ja jetzt los.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Diskstations (DS210J bei mir) mit so grossen Platten umgehen können?

Gruß

Janus
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es handelt sich lediglich um externe Platten. Interne 3TB Platten gibt es noch nicht.

Und wenn dann mal 3TB-Platten auf den Markt kommen, wird es sicher noch eine Weile dauern bis es entsprechende Freigaben/Empfehlungen von Synology gibt. Die müssen sich die Platten ja auch erst mal besorgen und dann ausgiebig testen. Sowas dauert eben auch eine Zeit lang, wenn man es gründlich macht.
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es handelt sich lediglich um externe Platten. Interne 3TB Platten gibt es noch nicht.

Und wenn dann mal 3TB-Platten auf den Markt kommen, wird es sicher noch eine Weile dauern bis es entsprechende Freigaben/Empfehlungen von Synology gibt. Die müssen sich die Platten ja auch erst mal besorgen und dann ausgiebig testen. Sowas dauert eben auch eine Zeit lang, wenn man es gründlich macht.

Ja ich seh schon.
Noch nicht wirklich auf dem Markt und keiner weiss, wie die Partitionen in der DS tatsächlich verwaltet werden.

Nun gut. Warten wir es ab.

Gruß

Janus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
J...und keiner weiss, wie die Partitionen in der DS tatsächlich verwaltet werden.

Selbst Synology wird das nicht wirklich wissen, denn zunächst sind ja mal die Linux-Plattentreiber-Bastler dran. Dann kommen die RAIDer und Dateisystembuilder dran. Erst wenn die was fertig haben, wird es in die Linux-Kernel aufgenommen und dann - irgendwann einmal - wird es auch auf den Synology-Diskstations ankommen ... :D

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat