3TB externe USB Platte an 212j ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominc

Benutzer
Hi zusammen,

bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Kann mir jemand sagen ob ich eine 3TB externe USB Platte ( besser noch 2 ;-) ) an die 212J
anschließen kann? Mir schwebt da die WD Digital MYBook 3TB vor.

Alternativ die 2TB Variante ( die laut Kompatibilitätsliste laufen soll )

Sollte jemand Erfahrungen mit einer 3TB Platte haben immer her damit.

Vielen Dank
Dominic

Ich sehe derzeit keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.

Aber eine Garantie kann ich Dir nicht geben.

DSM 4.3 ist dann aber Pflicht nehme ich mal an. Momentan läuft bei mir noch die 4.1

Wieso? Platten werden doch auch unter DSM 4.1 erkannt, oder?

Ich kann leider nicht genau sagen ob irgendwelche Grenzen mit DSM 4.3 erweitert wurden. Aber Grundsätzlich kannst Du es auch erstmal mit DSM 4.1 probieren. Die Arbeit würde ich mir wohl nur machen wenn ich merke, dass es nicht klappt.

Hatte mal irgendwo gelesen das 4.1 nur bis 2.2TB erkennt. Muss aber nicht stimmen.
Platte ist bestell und sollte morgen hier sein.

Werde dann berichten

Na wenn Amazon keinen Mist baut wissen wir morgen mehr

Bei Platten schaffen sie das Mistbauen leider häufiger wegen der schlechten Verpackung. Ich drücke Dir die Daumen. Teste die Platte vielleicht erst einmal in einem PC.

Bei Platten schaffen sie das Mistbauen leider häufiger wegen der schlechten Verpackung. .
Aber gerade da ist Amazon eher die positive Ausnahme, wenn ich das so mitlese (jedenfalls, wenn sie selbst versenden).

Ich kenne da haufenweise gegenteilige Berichte inkl. Fotos, gerade wenn Amazon selbst versendet. Nur einmal kurz gegoogelt mit einem Beispielergebnis: "Amazon ist aber gerade bei Festplatten dafür bekannt, die gerne einfach mal so wie Bücher zu versenden."

Es geht dabei natürlich nicht um Retail-Platten in Herstellerumverpackung.

Moin,

So Platte ist da :cool:

Verpackung wie immer vorbildlich !

Ausgepackt angesteckt und TADA sofort unter DSM 4.1 erkannt ( 2757 GB oder so )

werde mal berichten wie das mit Standby der externen Platte ist.

Gruß
Dominic

Zuletzt bearbeitet:
... und Transferraten :)

Kopiere gerade nen paar tausend MP3´s von intern auf USB. Aber wo sehe ich die aktuelle Transferrate ?

Im Ressourcen-Manager.

Für mp3-Dateien nicht so schlecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat