Synology 2200AC oder 2600? Threat Prevention?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Im Gegenzug muss man sich dann auch immer wieder die Frage stellen, warum "nicht ganz so technisch versierte Menschen" sich immer wieder an der Technik versuchen und der Meinung sind, dass das doch immer irgendwie alles ganz einfach sein muss bzw. es auch einfache Anleitungen geben muss ??

Aber mal ernsthaft - schon mal hier geschaut? -> https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/SRM/help/VPNPlusServer/vpnplus_server_sslvpn
(Da es sich um den Router handelt, sollte es ja der VPNPlusServer sein, soweit ich weiss, kenne die Geräte aber nicht wirklich)
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Der router bietet doch verschiedene Varianten per einfacher Maus-Click Aktivierung vom VPN.

Das Gelbe vom Ei ist es dann aber nur bedingt, da Sicherheitsmaßnahmen fehlen.

Man kann es natürlich so aktivieren, ob es klug ist, muss jeder für sich entscheiden. VPN ist jedenfalls sicher vernünftiger als deine Geräte direkt nach außen frei zugeben (Portweiterleitungen).

Wo benötigst du Hilfe?
Du musst dich ggf. mal damit beschäftigen und kannst ja dann weitere Fragen stellen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat