DSM 7.0 220+ / RAM Auslastung normal ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorden19

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe das Gefühl, dass der Arbeitspeicher meiner neuen DS220+ nicht richtig funktioniert bzw. einen Defekt hat. Das System ist schon mehrfach abgestützt und hat dabei die Fehlermeldung "Out of Memory" gespeichert. Hab dazu schon mal hier angefragt.

Ich frage mich gerade nur ob es korrekt ist, dass der Arbeitspeicher kontinuierlich bei 44% liegt. Anbei zwei Screenshots.
Wenn das normal ist kann der Thread gerne geschlossen werden.

Danke Euch.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    23,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    101,1 KB · Aufrufe: 18
Umgekehrt sind da 56% des Speichers noch frei.
 
  • Like
Reaktionen: gorden19
Sieht absolut unverdächtig aus.
Out of memory heißt im Kern, dass kein Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und die DS ausgelastet ist. Ich würde mal behaupten, dass das durchaus am Anfang passieren kann, wenn du die Diskstation mit etlichen GB an Daten / Fotos flutest, welche dann zunächst indiziert werden müssen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du einen Memory-Test durchführen. Dabei prüft die Diskstation, ob der RAM korrekt arbeitet bzw. kompatibel ist. https://www.synology-forum.de/threads/memtest-durchfuehren.84834/

P.S.: Warum zur Hölle machst du hierfür eigentlich einen separaten Thread auf?
Sehe gerade, dass bereits einer existiert: https://www.synology-forum.de/threads/ds220-stuerzt-ab-system-out-of-memory.119230
 
Hallo und lieben Dank,

sorry vorab wegen dem zweiten Thread - eine gute Erklärung oder Entschuldigung habe ich dafür jetzt auch nicht parat 😇
Den Test über den Synology Test habe ich durchgeführt - lief 2x erfolgreich durch.

Vielleicht ist ja wirklich die anfängliche "Befüllung" einmal schief gegangen.
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat