214+ mit 2x4TB - Speicherplatz freimachen - aber wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Hi,

meine 4TB Festplatte ist bereits zu ca. 95% voll. (2 bay 214+ mit je 4TB)

Nutze die NAS für Cams sowie Archivierung / Back up bzw. Storage für Musik, Daten.

Kann mir jemand eine einfache Möglichkeit zeigen, wie ich Speicherplatz freimachen kann? Gibt es eine passende "App"?

Danke, K.

Ist das jetzt 'ne Fangfrage? Vorgezogener Aprilscherz? :D
Jetzt mal im Ernst - wenn Du die Platte mit Daten randvoll machst, wie stellst Du dann vor, "Speicherplatz freizumachen"?

Klick doch mal oben links auf Hauptmenü und rufe dann den Speicheranalysator auf. Hilft dir das vielleicht weiter?

Speicherplatz kannst du nur freigeben indem du deine Daten löschst ;)

Freimachen geht - wie schon angesprochen - durch Löschen von Daten. Du könntest aber natürlich auch den Mirror auflösen und auf beiden Platten ein Basis-Volume einrichten (siehe hier), um so den doppelten Platz zu haben. Das Ganze dann aber natürlich ohne Ausfallschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat