j-Serie 213j - kein Standby? Status:aus LAN:blinkt grün Disk:aus Power:leuchtet bla

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ßlo zusammen!

Habe mir jetzt eine DS213j geholt. Doch irgendwie verstehe ich den Standby noch nicht so ganz.

Wie im Betreff geschrieben leuchtet meine DS213j nachdem sie in den Standby gegangen ist.

Wenn meine DS212+ in den Standby geht sind alle Anzeigen aus, bis auf die LED "Status" die dann
ganz langsam immer wieder an bzw. aus geht.

Gibt es bei der 213j auch diesen Modus?

Gruss Ryu
 

FlyC

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner 213j leuchtet/blinkt die LAN-LED auch im Standby.

Ich denke, dass ist auch durchaus normal, bzw. entspricht der Realität. Die LAN-Verbindung bleibt bestehen und wird weiterhin überprüft, sodass bei Bedarf die Platten wieder anlaufen können.

Meine ist jetzt ca. 2 Monate in Betrieb, aber einen alternativen "Lampenmodus" habe ich nicht entdeckt...
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu!

Leuchtet bei dir denn auch die blaue "Power-LED" komplett durch?

Mir würde das ja so auch nicht stören mit dem LAN. Das ist, wie du schon schreibst für mich auch verständlich und auch logisch.

Aber wenn ich die Power-LED leuchten sehe denke ich halt immer das Ding ist an.

Weil es aber mein Backup - System ist dürfte es unter der Woche nur am Sonntag an sein xD

Deswegen verwirrt mich das.

Gruß Ryu
 

FlyC

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach du hast einen Zeitplan laufen?
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert...

Bei mir bleibt das System immer an und geht halt nur bei Nichtbenutzung in den - nennen wir ihn - Schlafmodus.
...und auch hier habe ich noch nie auf die blaue LED geachtet...

Kann ich heute Abend aber gerne einmal ausprobieren!
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu!

Damit es hier nicht zu verwechslungen kommt:

Ich rede auch von StandBy-Modus bzw. "Schlaf" - Modus!

Die DS ist nicht komplett aus!

Das wäre sehr nett, wenn du das testen könntest.

Wie gesagt: Meine DS212+ geht auch in den "Schlaf" - Modus. Jedoch sind hier alle Anzeigen aus bis auf die "Status" - LED. Die wechselt Langsam von "LED aus in AN und wieder aus, usw."

Kenne das halt nicht das da noch die "LAN-LED" und die "Power-LED" am leuchten bzw. am arbeiten sind.

Gruß Ryu
 

FlyC

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann sollte sich das wie bei mir verhalten!

Ich schaue mir das heute Abend mal an, wenn ich wieder physischen Zugriff auf meine DS habe ;)
 

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mit 2 Bekannten von mir gesprochen die jeweils eine 211j und eine 212j besitzen.

Da unterscheidet es sich auch extrem wie die DS sich im "Schlafmodus" verhalten.

Die 212j verhält sich wie meine 212+. Bei der 211j leuchten/blinken im "Schlafmodus" auch wohl nur die "LAN-LED" und die "Festplatten-LED".


Also wie es scheint ist es hier nur einfach eine "Versionssache". Wahrscheinlich ist das keine Fehler sondern einfach nur "Works as Designed" ^^

Gruß Ryu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Einfach mal in der Schnellstartanleitung im Anhang schauen, da steht, welche LED wann was macht.
 

akiv

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie verhält es sich wenn ich die DS komplett ausmachen möchte?
Einfach auf den Aus-Knopf drücken?

Macht ja kein Sinn wenn die DS ständig an ist und ich erst um 17 Uhr zu Hause bin.

Ich hab gestern eingestellt, dass die DS um 23 Uhr in den ruhemodus geht. Wie bekomme ich sie wach?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich hab gestern eingestellt, dass die DS um 23 Uhr in den ruhemodus geht. Wie bekomme ich sie wach?

Das kann nicht sein. Was du eingestellt hast ist, dass die DS um 23Uhr ausgeht. Danach bekommst du sie nur per Power-Button oder WOL wach, falls deine DS letzteres unterstützt.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Das kann nicht sein. Was du eingestellt hast ist, dass die DS um 23Uhr ausgeht. Danach bekommst du sie nur per Power-Button oder WOL wach, falls deine DS letzteres unterstützt.

außer du hast in Systemsteuerung -> Hardware -> Energie-Zeitplan auch eine Zeit eingestellt an der sie am nächsten Tag wieder starten soll, dann geht es auch ohne Power-Button
 

FlyC

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kenne das halt nicht das da noch die "LAN-LED" und die "Power-LED" am leuchten bzw. am arbeiten sind.

Also: Bei mir ganz genau so!

Macht ja kein Sinn wenn die DS ständig an ist und ich erst um 17 Uhr zu Hause bin.

Das kommt immer ein wenig auf das Anwendungsszenario an... Mir würde meine DS nichts bringen, wenn sie nicht laufen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!