Moin,
ich möchte endlich meine Zyxel gegen was vernünftige tausche
Und da ich derzeit nur 2 Bays nutze im Jbod und eigentlich gut damit klar komme denke ich an die 213+ und 214+
Die 213+ kann ich derzeit gebraucht für etwa 240 Euro bekommen, die 214+ für 310 €
Das Gerät soll dienen als Datenspeicher im Netzwerk, Filme sollen an den HTPC gestreamt werden, Musik und Fotos an die anderen Geräte.
Nun Stehe ich vor einer schweren Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir schon den Thread "214play vs. 213+" durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.
Gelesen habe ich irgendwo folgendes:
Das würde ja klar für die 213+ Sprechen.
Der höhere Stromverbrauch spricht auch gegen die 214+
Was Sagt ihr, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? 214,214play?
Und kann ich die HDDs der Zyxel (ext4) so umstecken oder werden die formatiert?
Danke
ich möchte endlich meine Zyxel gegen was vernünftige tausche
Und da ich derzeit nur 2 Bays nutze im Jbod und eigentlich gut damit klar komme denke ich an die 213+ und 214+ Die 213+ kann ich derzeit gebraucht für etwa 240 Euro bekommen, die 214+ für 310 €
Das Gerät soll dienen als Datenspeicher im Netzwerk, Filme sollen an den HTPC gestreamt werden, Musik und Fotos an die anderen Geräte.
Nun Stehe ich vor einer schweren Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir schon den Thread "214play vs. 213+" durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.
Gelesen habe ich irgendwo folgendes:
DS213+ stellt bei einer AES 256Bit-Verschlüsselung Lese- und Schreib-geschwindigkeiten von 49.6 MB/Sek. bzw. von 24.7 MB/Sek. bereit. DS214+ nur eine Lesegeschwindigkeit von 37,8 MB/Sek.
Das würde ja klar für die 213+ Sprechen.
ds 214+ ist eher für SMB, das 214play eher für die Privatkundschaft.
214play kann 1080p transcodierung in hardware, 214+ (trotz “schwächerer” cpu) höheren durchsatz beim transfer und abschließbare hdd slots.
beide können keinen richtigen suspend mode mehr und verbraten somit im schnitt 20 Watt. unter last wohl bis 30.
Der höhere Stromverbrauch spricht auch gegen die 214+
Was Sagt ihr, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? 214,214play?
Und kann ich die HDDs der Zyxel (ext4) so umstecken oder werden die formatiert?
Danke
Zuletzt bearbeitet: