213+, gebrauchte Ware

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann nur eine mit eSata sein. Ich brauch das :)

Daher fällt 214 flach und 214+ zieht mir noch bisschen zuviel aus der Steckdose.

Ich hab mich, muß ich mal gestehen, auch bei den anderen umgeschaut. Gibts eine plausible Erklärung warum auch die 214/214+ noch kein USB3 vorne haben?

Andere Sache wäre, die können schon mit den alten P II Geräten 16TB pro Volume. Kann die 213+ jetzt wirklich nur 8TB? 214+ auch?

Gibts da keine aktuelle FAQ bei Synology dazu?

edit:
Was ist mit den Ruhezuständen nun in DSM5? Die einen sagen fährt nur dien Platten runter, Lüfter drehen noch, braucht trotzdem 20s um wieder voll da zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber soviel weniger zieht doch die 213+ auch nicht, oder? Oder meinst du wegen des erweiterten systemruhezustandes?
Der macht bei vielen Probleme und es kommt auch auf die installierten Pakete an ob dieser funktioniert.

Ansonsten fällt mir noch eine ds115 ein, die verbraucht wenig und hat esata. Aber du möchtest gern ein 2bay?

Der Grund für den fehlenden usb 3.0 port an der Front kennt wohl nur synology. Dazu kann hier wohl niemand etwas sagen.

Die ds213+ kann genau wie die ds214+ auch mehr aufnehmen. Du kannst auch 2x 8tb Platten verbauen und hast dann 16 tb. Die technische Grenze schafft hier lediglich die 32 Bit cpu. Die technischen Daten wurden aber geschrieben als es noch keine 8tb Platten am Markt gab. Und welcher Hersteller aktualisiert die schon?

Von welchen Ruhezuständen in der ds sprichst du bei 20s Start?
Die Lüfter drehen tatsächlich noch etwas.

Klar kann man 8 TB Platten verbauen und aht dann 16 TB. Die Frage war nach der Volumegröße bei Jobd/Raid0. Oder hast du das gemeint? Nachweislich? :)

Ja die Datenblätter aka PDF-Flyer sind so alt wie die Modelle. Man kann es aber auch nicht als News bringen was die Geräte nun können? Sonst gibts im Netz FAQs jeglicher Art zu den Geräten. Bis zu Beschreibungen einzelner Bauteile ;) Zu maximal volume capacity hab ich aber nichts gefunden. Oder hab ich nur schlecht gesucht?
Bei dem Wettbewerber braucht man für die Infos bei 2fach und 4fach ARM-Geräten nur 15s googeln.

Ok wenn 16TB volume z.b. mit DSM 5 gehen bin ich halt schlauer. Dann vielen Dank für diese Info :)

16TB ist schon lange die Grenze für die Größe eines Volumes bei 32bit-DS - nicht erst seit DSM 5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat