Wie der Thread schon sagt...
derzeit besitze ich eine 212j mit jeweils 2x1,5 Tb WD15EARS Platten...
ich möchte nun aber umsteigenauf eine 4Bay aufgrund der Redundanz von Daten....ich möchte mir ein Raid 5 aufbauen um somit volle Sicherheit meiner Daten zu gewährleisten....
Wie ist es mit der Leistung der 413j...hat die da viel mehr?! Wie ist die Lautstärke gegenüber der 212j?
Ich nutze die NAS zum Backup meiner 2 Laptops und einem Desktop Rechner...
Weiterhin wird Sie zum streamen von Videos genutzt...
alles andere interessiert mich nicht sonderlich....
Derzeit habe ich 2 x 1.5TB als eigenes Volume jeweils...da im Raid 1 ich viiel zu wenig Speicher habe....
die 4 Bay finde ich gut, da ich im Raid 5 dann 4,5TB habe bei 4x1,5TB Platten...und eine dann ausfallen kann ohne dass ich einen Datenverlust erleide...
Jemand erfahrung von solch einem Umstieg?
Wie ist es mit der Konfiguration?! kann ich die ganz einfach mit rüber portieren und hab dann alles wie vorher nur mit mehr Platz
?
Danke für Eure Antworten
derzeit besitze ich eine 212j mit jeweils 2x1,5 Tb WD15EARS Platten...
ich möchte nun aber umsteigenauf eine 4Bay aufgrund der Redundanz von Daten....ich möchte mir ein Raid 5 aufbauen um somit volle Sicherheit meiner Daten zu gewährleisten....
Wie ist es mit der Leistung der 413j...hat die da viel mehr?! Wie ist die Lautstärke gegenüber der 212j?
Ich nutze die NAS zum Backup meiner 2 Laptops und einem Desktop Rechner...
Weiterhin wird Sie zum streamen von Videos genutzt...
alles andere interessiert mich nicht sonderlich....
Derzeit habe ich 2 x 1.5TB als eigenes Volume jeweils...da im Raid 1 ich viiel zu wenig Speicher habe....
die 4 Bay finde ich gut, da ich im Raid 5 dann 4,5TB habe bei 4x1,5TB Platten...und eine dann ausfallen kann ohne dass ich einen Datenverlust erleide...
Jemand erfahrung von solch einem Umstieg?
Wie ist es mit der Konfiguration?! kann ich die ganz einfach mit rüber portieren und hab dann alles wie vorher nur mit mehr Platz
?Danke für Eure Antworten
...